• Day 5

Adria im Nebel und Ravenna

January 2, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Da wir gestern schlussendlich wieder erst im Dunkeln gelandet sind, konnte ich erst heute morgen so richtig bewundern, wo wir eigentlich sind…wir haben einen wunderbaren Platz direkt am Strand und schauen somit am Morgen mit dem Öffnen der Tür aufs Meer. Leider war da heute ziemlich viel Nebel drüber, aber es war trotzdem wunderbar.

Herr Schröder hat es auch sehr genossen und war zu meinem Bedauern mal wieder im Meer baden 🙄🤓.

Gegen Mittag haben wir dann einen Ausflug nach Ravenna unternommen. Ich bin ja schon immer in Südtirol davon begeistert, dass es im Januar noch Weihnachtsmarkt gibt. Aber das sogar hier in der Emilia-Romagna noch der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz steht hat mich besonders beeindruckt. Ravenna hat so einiges zu bieten und ist voll mit süßen, bunten, kleinen Häusern, mit den verschiedensten Türen in allen Größen, Fensterläden, Blumenkästen; außerdem -weil Ravenna berühmt ist für Mosaike- gibt es im inneren Ring der Stadt echt schöne Straßenbeschilderung mit Mosaiksteinen. In der Markthalle gab es dann noch etwas zu speisen und einen wirklich guten Wein und auf dem Rückweg zu unserem Tootles haben wir uns noch ein Gelato unterm Weihnachtsbaum gegönnt.