• Day 7

Wenn man keine Ahnung hat…

January 4, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

…ja wir müssen zugeben, so schlau wie Becki* sind wir eben doch nicht. Haben wir in der Nacht noch geglaubt, eine Burganlage gesehen zu haben, mussten wir heute Vormittag dann feststellen, dass wir am zweitgrößten Walfahrtsort Italiens (nach Rom) gelandet sind; nämlich in Loreto, genauer an der *Basilika vom Heiligen Haus in Loreto* - Wikipedia hilft Euch allen weiter, denn abschreiben will ich das jetzt nicht, aber es war ziemlich beeindruckend und ist in jedem Fall eine Reiseempfehlung für alle, die an Religionen zumindest Interesse haben. Die Basilika ist wunderschön und …ach, man sollte das echt gesehen haben! Nach der Kultur kam eine erneute Etappe in Tootles - wir sind Richtung Süden unterwegs und haben den bisher schönsten Stellplatz ergattert! Direkt am Meer in San Vito Chietino. Das ginge wahrscheinlich in der Hochsaison nicht, aber jetzt, im Januar, ist hier alles leergefegt. Und wir haben wieder einmal hervorragend gegessen: Es gab VITEL TONNÈ und LASAGNE DI MARE und ORICHETTE AL CRUDO DI GAMBERI, TIRAMISU und WEIN und ESPRESSO DOPPIO….also wir fühlen uns wie in einer Schnulze….😝😍