Wir stinken!

January 16, 2023 in Italy ⋅ 🌧 8 °C

Der nächste Stopp auf unserer Flucht vor dem Regen war Saturnia - noch nie von gehört? Wir vorher auch nicht, aber es gibt ja nette Reisende, die hier fleissig schreiben und uns damit Hinweise geben auf diese Art von Orten: Saturnia liegt in der Maremma im Süden der Toskana und es gibt dort natürliche Thermalquellen. Quellen, deren Wasser heilende Wirkung haben soll. und auch in Italien hat man daraus ein Geschäft gemacht und ein Luxusresort geschaffen in dem man (wahrscheinlich) für teueres Geld in diesem Wasser baden, sich damit behandeln lassen und es sogar trinken darf! Aber es gibt auch die Cascate del Mulino, in der man ganz kostenlos in dem 37Grad warmen Heilwasser vor sich hin meditieren kann. Gesagt, getan, das Auto (nicht ganz legal - aber der Parkplatz war geschlossen) abgestellt und dahin gelaufen, wo es am meisten nach Schwefel stinkt, raus aus den Klamotten und ab ins warme Wasser…nicht mal der kurze Regenschauer hat uns aus dem Wasser bekommen so angenehm war das! Nach zwei Stunden hatten wir dann aber doch genug davon und sind wieder auf die Reise gegangen. Trotz duschen nach dem Bad riechen wir beide noch immer nach Schwefel, aber das war es in jedem Fall wert!Read more