Satellite
Show on map
  • Day 21

    …muss das sein? Florenz…

    January 18, 2023 in Italy ⋅ 🌧 9 °C

    und nun die Frage der Fragen: Muss man wirklich nach Florenz? Ich hatte mir das alles ganz wunderbar und erhebend vorgestellt, aber so wirklich hat es mich jetzt nicht vom Hocker geholt. Natürlich ist es eine schöne historische Stadt, wie wohl die meisten hier in Italien, aber ansonsten? Ok, es hat geregnet und war insgesamt etwas grau, aber das erste Mal hier in Italien habe ich das Essen nicht vertragen und in einer der ältesten Apotheken der Welt, der Farmacia di Santa Maria Novella stehen die Damen hinterm Tresen über einem und ich habe nicht mal bekommen, wonach ich gesucht habe - aus dem Sortiment genommen 🙄.
    Irgendwie haben wir wohl die richtigen Ecken nicht gefunden, aber als „Mode- und Shoppingstadt“ habe ich Florenz leider nicht empfunden. Und der einzige Laden, den ich mir extra vorher schon rausgesucht hatte, war leider geschlossen. 😟
    Aber wie alles bekommt auch diese Stadt eine zweite Chance, vielleicht schon in diesem Jahr, mit Sonne und besserem Licht…
    Read more