Kurze Rauszeit

April 2023 - May 2024
Nach anstrengenden Wochen gönnen wir uns eine kleine kurze Rauszeit zum ausruhen und neue Kraft tanken. Read more
Currently traveling

Dolce Vita…

April 12, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Dieser kurze Trip wird wahrscheinlich nicht besonders aufregend, wir sind seit Sonntagabend in Casalborsetti und bewegen uns insofern auf gewohnten Wegen (zumindest ein Teil von uns). Aber dieses Mal sind wir auch nicht für Abenteuer los gefahren, sondern ausschließlich zum Ausspannen und Erholen. Am Montag waren wir entsprechend am Strand und haben den Tag „verbummelt“, denn auch in Italien ist der Ostermontag ein Feiertag und traditionell treffen sich hier Verwandte und Bekannte zum Grillen und Essen - entsprechend voll sind all die Banjos und Restaurants und aus jedem Garten kann man den Geruch von gegrilltem Fleisch und/ oder Fisch erschnuppern. Wir haben selbst gekocht und uns dem Tag so hingegeben. Gestern waren wir dann in Ravenna, denn unsere Aussendusche „leckt“ und wir mussten zum Baumarkt. Diesen Ausflug haben wir dann genutzt, um die Dinge anzuschauen, die wir beim letzten Mal nicht geschafft haben. Wir waren in der Basilica di San Vitale, im Mausoleo di Galla Placidia, in der Basilica di San Apollinare Nova, in der Battistero Neoniano und im Museo e Capella Arcivescovile. Die Mosaiken in diesen Bauwerken sind einfach nur grandios und wunderschön und überhaupt haben die Italiener echt ein Händchen für ihre Geschichte und für schöne Dinge. In der Markthalle in Ravenna gab es für uns ein feines Essen und leckeren Wein und Abends haben wir uns einen sehr leckeren Salat geschnippelt.
    Heute morgen sind wir auf unserem Stellplatz von Freunden überrascht worden und haben uns zum Abendessen verabredet…mal sehen, was heute sonst noch wunderbares passiert ☀️☺️