• Asien - Bangkok Tag 4

    17 de outubro de 2022, Tailândia ⋅ ⛅ 24 °C

    Guten Morgen Bangkok! 🤗

    heute bricht der letzte Tag in Bangkok für mich an. Ich habe heute morgen einen Flug und eine Unterkunft nach Chiang Mai gebucht. Morgen geht es also weiter für mich... War ein bisschen ratlos, wie die Reise aufgrund der aktuellen Wetterlage weiter gehen solle.. Irgendwie scheint alles vom Regen in die Traufe zu sein. Da ich mich nicht entscheiden konnte, werde ich in Chiang Mai noch mal intensiver darüber nachdenken. Eine Option ist es, nach Mexico zu fliegen, aber das ist mit sehr viel Zeit und Geld verbunden. Mal sehen, für was ich mich entscheide.

    Heute morgen sortierte ich also erst mal meine Sachen. Gefühlt mache ich das jeden Tag 🙄😁 hab schon echt viele Dinge aussortiert, bei denen ich denke, dass sie überflüssig sind. Mit weniger Gepäck lebt es sich definitiv leichter! Morgen wenn ich am Flughafen bin, werde ich alle meine Sachen, die ich gekauft habe oder nicht mehr brauche, in den leeren Koffer von Martin packen, den er am Flughafen hinterlegt hat und dann reise ich von dort aus direkt weiter. Total praktisch!

    Heute wollte ich noch mal Tempel.... 😏 Naja. Also... Zumindest standen noch 2 auf der Liste derjenigen, die man unbedingt gesehen haben sollte.

    Martin hatte mich heute morgen angetickert, er wusste gestern noch nicht, ob er mitkommen würde, da noch andere vom Stammtisch aus Düsseldorf heute ankommen und er nicht wisse, was die so geplant haben. Aber scheinbar wollten die sich noch ein wenig von der Anreise ausruhen und trafen uns daher um 11 Uhr am Tempel Wat Pho. Die Hauptattraktion ist heute die berühmte 46 Meter lange und 15 Meter hohe vergoldete liegende Buddha-Statue. 

    Wir zahlten pro Person 200 TBH (ca. 5,30 Euro). Ich muss sagen, dass die Eintrittspreise für die Tempel verhältnismäßig hoch sind. Man kommt auch nur in ganz wenige rein (meist ganz kleine), ohne dafür zu zahlen. Finde ich ein wenig schade!

    Die Statue war wirklich imposant. Leider allerdings aufgrund des kleinen "Raumes" und der riesigen Statue leider nur schwer im Ganzen zu erblicken aber dennoch auf jeden Fall ein Besuch wert. Überall wurde fleißig gewerkelt, gemalert, Blumen gepflanzt und dekoriert. Schien so, als würde man sich auf einen hohen Besuch vorbereiten. (inzwischen habe ich recherchiert, dass am 23.10. ein nationaler Feiertag in Thailand zum Gedenken an den König Chulalongkorn, der 1910 verstorben ist, gehalten wird) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das im Zusammenhang steht.

    Als wir mit der Besichtigung fertig waren, sind wir ein bisschen planlos gewesen. Auf meiner to do Liste für Bangkok stand tatsächlich nichts mehr, bis auf eine Skybar zu besuchen. Also entschied ich mich, zurück ins Hostel zu gehen und auf dem Weg am Postoffice ein paar Briefmarken zu kaufen, die es scheinbar nur dort gibt. Schleppe schon seit 3 Tagen eine Postkarte mit mir rum, die ich schon längst einschmeißen wollte 🙄

    Den Nachmittag habe ich bei schönem Wetter auf der Terasse des Zimmers verbracht und das schöne Wetter genossen. Gegen 19 Uhr bin ich dann noch mal los. Ein Angestellter lag mir schon die letzten beiden Tage mit einem Nightmarket in den Ohren, den ich unbedingt besuchen solle und dass er so toll sei. Er ist 6 km von mir entfernt. Also hab ich mir diesmal nach langem mal wieder ein Grab Bike bestellt. Es kostet einfach nur die Hälfte und es macht viieeeel mehr Spaß als im Taxi zu sitzen.

    Tja... da gewesen, war der Spaß auch schon zu Ende. Den Markt gibt es nämlich seit der Pandemie nicht mehr 🙄 danke für nix! Leider hab ich den Mitarbeiter vom Hotel heute nicht mehr gesehen, sonst hätte ich ihm gesagt, dass er sich besser informieren soll, bevor man solche Infos weitergibt! War schon ein wenig ärgerlich... Aber gut, also suchte ich den nächsten Nightmarket raus, der in der "Nähe" war. Also wieder ein Grab Bike bestellt und bin dann zum Jodd Fairs gefahren, wo ich ohnehin sowieso ursprünglich hin wollte aber mir dann wieder reinquatschen ließ.. Der war zum Glück super schön 🥰 eine richtig tolle Atmosphäre mit vielen schönen Ständen, gaaaaaanz viel food und ganz vielen Menschen. Endlich! Hier sind also alle. Mit alle meine ich natürlich wieder 90 Prozent der Einheimischen. Mit 10 Prozent sind die Touristen schon hoch angesiedelt. Ich verstehe wirklich nicht, wo die immer alle sind 💁‍♀️

    Ein absoluter Trend scheint derzeit zu sein, dass man sich aus einem Becken ein schwimmendes und lebendes (!) Etwas (Garnele?!) aussucht und dieses dann roh und lebendig einfach zur Hälfte abbeißt. So genau habe ich das auch nicht ganz verstanden. Zugucken konnte ich auch nur mit einem Auge, weil es echt ekelhaft war aber es haben tatsächlich Leute gemacht. Auch Mädels! 🤢 Ich war einfach schockiert!

    Vielleicht gilt es auch einfach als Mutprobe? Früher hieß es, wieviele Centershock kann man gleichzeitig kauen und heut zu Tage werden lebendigen Tieren einfach der Kopf angebissen?! Nicht mein Ding!

    Ich bin gute 2 Stunden über den Markt geschlendert. Hab ein paar handmade Sandalen 🥰 und Mitbringsel gekauft. Gegen 22:00 Uhr habe ich dann auf dem Weg zum Hostel gemacht 🛵

    Heute ist der erste Tag in Bangkok an dem ich mal früh zurück bin 😁 im 7eleven habe ich mir gerade noch eine Tüte Chips gekauft und schaue mir gleich noch was auf Netflix an.

    Sieht so aus als hätte ich heute das komplette Zimmer für mich alleine, wenn nicht während der Nacht noch Zuwachs kommt 🙏🤗

    Morgen früh heißt es dann wieder Sachen packen. Um 08:30 Uhr werde ich mich auf dem Weg zum Flughafen machen.
    Leia mais