Tag 2 Los Angeles
October 2 in the United States
☀️ 25 °C
Mit einer kurzen Unterbrechung von 3-5 Uhr habe ich die Nacht ganz gut rumbekommen. Nur kalt war mir irgendwie. Also nahm ich irgendwann meine Flugzeugdecke und deckte mich zusätzlich noch damit zu.
Nein - zu schauen, ob man die Klima hoch drehen kann, wäre zu einfach gewesen 😆
In der Nacht nahm ich eine Melatonin und habe danach noch mal bis 7.30 Uhr geschlafen 😴
Machte mich in Ruhe fertig und schaute mal meine to does an und überlegte, welche sinnvoll seien, weil es heute 39 Grad werden sollen.
Erste Mission war erst mal ein kaltes Getränk für unterwegs besorgen. Gar nicht so einfach - es gibt hier in der Gegend wenige Supermärkte/Kiosk, an denen man sich was zu trinken kaufen kann. By the way... Wie konnte ich eigentlich verdrängen, dass USA so teuer ist?! 2 kleine Flaschen Cola Zero kosteten Mal eben 7 Dollar 😳 Woran man sich am Anfang auch wieder gewöhnen muss, ist, dass die ausgewiesenen Preise ohne Mehrwertsteuer sind. Die kommen zum Schluss noch mal oben drauf..
Ich war auf dem Weg zum Mcarthur Park, der ca. 35 Minuten zu Fuß von meiner Unterkunft entfernt war. Die Sonne brannte bereits schon um 9 Uhr ☀️🥵 Wer hatte eigentlich noch mal behauptet, L. A. sei nicht schön?! Dem muss ich leider recht geben... Also mal eben, als Alternative zu Fuß los, anstatt die Bahn nehmen, lohnt sich hier selten, vor allem etwas außerhalb des Zentrums 😵💫 dreckig, heruntergekommen, merkwürdige Menschen, die dir begegnen und mitten drin, als einziger Tourist - ICH 😆
Dann endlich am Park angekommen - die große Enttäuschung. Woher holt Googlemaps eigentlich die Bilder?! Der Park glich eher einer Sammelstelle für Wohnungslose und war nicht schön! Auf dem Absatz kehrt gemacht und zur nächsten. Metro. Von dort aus bin ich nach Santa Monica gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 45 Minuten. Dort ausgestiegen ist es bis zum Pier nur wenige Minuten.
Da war ich also wieder... Ich weiß noch, wie ich genau vor 3 Jahren hier war und sagte, dass ich unbedingt noch mal wiederkommen muss. Damals war das Wetter blöd und ich hatte auch nicht viel Zeit.
Vom Santa Monica Pier bin ich dann zum Venice Beach geschlendert. Eine echt hübsche Promenade mit vielen verschiedenen Cafés, Shops und Straßenhändler, die ihre Kunstwerke anpreisen.
Zurück lieh ich mir dann ein Fahrrad und bin die Strecke bis nach Santa Monica gefahren. Das stand auch auf meiner "unbedingt to do Liste". Zu Beginn ein bisschen holprig - bin schon eine Ewigkeit kein Fahrrad mehr gefahren und irgendwie rutschte die Kette sich immer wieder vom Gang ab. Naja.. Hat der Sache keinen Abbruch. Habe es trotzdem genossen und war happy 😃
Fahrräder kann man dort übrigens überall mieten. Kosten meist 10$/Std. Habe mich vorher ein bisschen erkundet und vorher gelesen, dass es diese shared bikes gibt. Sowas wir in Deutschland. Da zahlt man pro 30 Min. 1,75 $. Länger als eine Stunde wollte ich bei diesen Temperaturen eh nicht fahren.
Danach spazierte ich über den Santa Monica Pier. Hier gibt es viele Restaurants und Attraktionen, wie z. B. Riesenrad oder eine kleine Achterbahn. Ich lieb's!
Von dort aus ging ich zum trader Joes. Ich musste u bedingt etwas Essen. Ich holte mir einen Salat und etwas Süßes zum Nachtisch und setzte mich in einen Park, direkt am Santa Monica Pier. Das war wirklich schön...Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als eine Wohnungslose permanent durch den Park lief und aggressiv vor sich hingeschrieen hat 😳 Hatte erst meine earpods drin und hab Musik angemacht aber irgendwie war mir das nicht geheuer, weil die ständig hinter mir vorbei ging und ich das irgendwie mitgenommen wollte, wenn sie da ist.
Hat mich dann ein wenig genervt - aber mittlerweile waren es auch schon 16:30 Uhr und ich entschied mich, wieder zurück zu fahren. Wollte dann abends noch mal los, aber bin dann am Pool versackt und danach vielen mir direkt die Augen zu 😴
Ps. Ich bin übrigens noch immer alleine in dem Zimmer. Jackpot! 🤩
Heute war ein richtig schöner und entspannter Tag. Morgen geht es nach Beverly Hills.Read more


























