Die Reise nach Raja Ampat

March 3 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Die Reise nach Raja Ampat war sehr abenteuerlich und anstrengend. Wir sind erst nach Jakarta geflogen. Von Jakarta nach Sorong geflogen. Von Sorong mit einem lokalen Boot nach Wasai und von Wasai mit einem Speedboot nach Kri. Das war aber nicht das Anstrengende an der ganzen Reise. Zwei Tage vor der Hinreise hatte die Unterkunft, die wir gebucht hatten, abgesagt. Daher mussten wir eine neue Unterkunft buchen. Als wir in Wasai, die Hauptinsel vom Raja Ampat, angekommen sind, hat die neue Unterkunft uns nicht abgeholt, weswegen wir gezwungen waren vor Ort eine neue Lösung zu finden. Mit Hilfe von netten Einwohnern vor Ort habrn wir dann eine Unterkunft auf der Insel Kri gefunden, wo wir direkt hingefahren und dann auch übernachten konnten. Die Unterkunft hat uns 90 € pro Nacht gekostet, war aber auch ein Abenteuer. In dem Zimmer hatten einige Untermieter wie Riesenspinnen, Schlangen, 🐍 Ratten, Kakerlaken und viele verschiedene Arten von Geckos. Ich dachte, ich halte es hier nicht mehr als einen Tag aus, aber dann war ich schnorcheln und stellte fest, dass all diese Anstrengungen nicht umsonst waren. Einfach atemberaubende Unterwasserwelt. OMG, so was Schönes hatte ich noch nie gesehen. Und ja, wir bleiben hier, aber suchen nach einer neuen Unterkunft. :-)Read more