- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 24
- venerdì 24 gennaio 2025 03:44
- 🌬 24 °C
- Altitudine: 30 m
AustraliaArchibald Fountain33°52’15” S 151°12’43” E
Dritte Schulwoche

Die dritte Schulwoche hat mit einer wunderbaren Morgenstimmung begonnen. Herrlich der junge Tag, früh morgens am Meer. Am Dienstag stösst nur ein junger Japaner neu zu unserer Klasse, während Sare aus der Türkei und die junge Fotografin Aiko eine Stufe höher steigen. Ich finde den Stoff anspruchsvoll und bin froh, dass mir Paul, der ursprünglich aus England stammt (seine Frau wollte unbedingt auswandern) am Nachmittag, im Rahmen des "study help" Programms etwas auf die Sprünge hilft.
Anschliessend geniesse ich den restlichen Nachmittag am Meer.
Am Dienstag unternehme ich nach dem Unterricht einen Ausflug nach Freshwater Beach, mit dem Bus in eine für mich neue Gegend. Es hat mir sehr gut gefallen. Am Freitag zieht es mich erneut in die Stadt, ich möchte unbedingt die Anfahrt mit der Fähre nochmals geniessen. Auf meinem Programm stehen der Botanische Garten und die Art Gallery of New South Wales. Der Botanic Garden mit Sicht auf den Sydney Harbour ist wunderschön angelegt. Viele Pflanzen und vor allem Bäume, die ein beachtliches Alter haben dürften, präsentieren sich den Besuchern.
Die Art Gallery besticht mit ihrer umfangreichen Ausstellung. Man kann hier sehr viel Zeit verbringen. Ich spaziere vor den Kunstwerken vorbei und betrachte diejenigen, die mir ins Auge stechen und gefallen ausführlich.
Vorwiegend einheimische, sowie europäische Kunst ist zu sehen. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Etwas früher als für mich heisst es für Julia bereits "goodbye Manly," sie ist allerdings schon seit November hier. Ich geniesse den letzten Drink und einen ausgiebigen Schwatz mit ihr. Nach einem Zwischenstop in Singapur geht es für sie zurück in die Schweiz.
Eine intensive und erlebnisreiche Woche in dieser einmaligen Gegend neigt sich zu Ende 😍Leggi altro
ViaggiatoreWieder mal ganz zauberhafte Bilder und schriftliche Eindrücke deiner fantastischen Reise 🧳. Danke dir dafür liebe 🧡 Arlette.
Viaggiatore
Oh, da bist du gefordert😅
Sehr idrücklich dini Föteli und au de Reisebricht hesch wiä gwonnt wieder spannend gschriebe. [Ida]