• Zurück ans Meer nach Warrnambool

    28 februari, Australien ⋅ ☀️ 19 °C

    Wir nehmen Abschied vom eindrücklichen Grampians Nationalpark und fahren wieder Richtung Meer. Vorbei an der durch das Buschfeuer geprägten Landschaft und den markanten Felswänden und Bergen. Die vier Gebirgszüge im Nationlpark sind über 1000 m hoch. Mt. William ist der höchste und erhebt sich 1167 m aus dem Talgrund.
    Nach einem letzten Blick zu den Bergkämmen, weiter durch Buschland und Landwirtschaft erreichen wir das wunderbare Meer in Port Fairy. Der hübsche 3000 Seelenort liegt an der "Great Ocean Road" und wurde vom Robbenfänger Kapitän James Wishart um 1820 entdeckt, weil er Schutz vor einem Sturm suchte. Dank einer modernen Fischfangflotte, ist die Fischindustrie nebst dem Tourismus immer noch ein bedeutender Wirtschaftszweig.
    Mich fasziniert der Rundweg zur Beach und dem herrlichen Leuchtturm von Griffith Island, aus dem Jahr 1858. Bestimmt wurde er unlängst renoviert, die vielen Stürme, die ihn umgeben haben, sind ihm nicht anzusehen 🙂
    Im Warrnambool schlagen wir unsere Zelte auf. Spontan entscheiden wir uns zu einem Picknick und finden ein gemütliches Plätzchen am Lake Pertobe. Bedrängt von bettelnden Vögel geniessen wir den Blick aufs Wasser und den Park. Familienfreundlich und mit einem interessanten Abenteuer Spielplatz bietet er für jedes Alter etwas.
    Ein Sunset rundet diesen Ferientag ab und reiht sich ein in unsere traumhaften Erlebnisse. Wir sind dankbar, für jeden einzelnen Tag 😍
    Läs mer