Wanderung auf den "Le Morne"

December 7, 2018 in Mauritius

Gaaanz früh morgens hieß es aufstehen, da heute eine Wanderung auf den 556 Meter hohen Berg im Süden der Insel anstand.

Später stellte sich heraus, dass es nur gut war so früh gestartet zu sein, denn im Laufe des Vormittags wurde es immer heißer und schwerfälliger die Steinwände des Berges zu erklimmen.

Die ersten Meter läut man durch einen Wald und anschließend über befestigte Wege bis man zu einem Tor kommt. Ab hier ist es dann kein Spaziergang mehr sondern eine richtige Kletterpartie. Mit teils großen Schritten mussten wir über die Steinbrocken klettern und uns den Weg zur Spitze es Berges erkämpfen.

Aber dort oben angekommen! Ich glaub ich muss sagen ich hatte noch nie einen so fantastischen Panoramaausblick! Der absolute Wahnsinn. Das türkisfarbene Meer und die kleinen vorgelagerten Inseln, die Palmen und weißen Strände. Da bleibt einem kurz der Atem stehen.

Nachdem wir uns dann wieder ein bisschen akklimatisiert, genügend getrunken und einen Haufen Bildern geschossen hatten, ging es die steilen Abhänge wieder hinunter.