Panama - Kreuzfahrt - Curacao

Sunscape Curacao Resort

September 28, 2019 in Curacao ⋅ ☀️ 31 °C

Auch die letzten Tage unserer Reise sind wieder zum entspannen und genießen gedacht.

Das 4 Sterne Hotel Sunscape Curacao Resort liegt direkt am wunderschönen Strand und nicht weit weg vom bekannten Mambo Beach mit vielen Restaurants und Geschäften.

Die meisten Gäste buchen hier All Inclusive mit der Möglichkeit im Buffet oder A la Carte Restaurant zu speisen.

Im Hotel gibt es einige Pools - aber wer braucht diese schon, wenn man das wunderschöne und warme Meer direkt vor der Haustür hat:-)

Panama City

September 27, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem weiteren Seetag legt unser Schiff an diesem Morgen wieder im Hafen von Colon an und unsere schöne Kreuzfahrt endet :-(

Die nächste Nacht verbringen wir im RIU Plaza Panama City, um am nächsten Morgen pünktlich unseren Weiterflug nach Curacao zu erreichen.

Aruba

September 25, 2019 in Aruba ⋅ ⛅ 27 °C

Aruba - und somit haben die alle 3 ABC-Inseln bereist

Auch hier haben wir uns über die Reederei wieder einen Ausflug gebucht.

Mit dem Jeep geht es über Stock und Stein zum Natural Pool. Auf dem Weg dorthin werden wir ordentlich durchgeschüttelt - aber es lohnt sich und unser Fahrer findet sogar den perfekten Punkt von wo aus er uns auf Venezuela blicken lassen kann.

Der Natural Pool ist eine von Vulkangestein umfasste, kleine Senke im Meer und eines von Arubas schönsten Naturschauspielen, welcher bei den Touristen besonders zum Schnorcheln beliebt ist.

Nach unserem Besuch im Natural Pool geht es weiter zur Natural Bridge.
    Sie war eine der größten nicht von Menschenhand geschaffenen Brücken weltweit und eine besondere Sehenswürdigkeit auf der Insel. 2005 brach die unter Naturdenkmalschutz stehende Brücke in sich zusammen.

Hier werden wir von einem Unwetter "überrascht" und müssen erst einmal ein bisschen warten, bis es dann zurück zum Schiff geht.

Bonaire

September 24, 2019 in Bonaire ⋅ ⛅ 30 °C

Bonaire - Kralendijk

Für diese Insel haben wir uns einen halbtägigen Ausflug über die Reederei gebucht.

Wir starten mit dem Minibus am Hafen und fahren in unserer Kleingruppe über die Insel.
    Viele Highlights hat Bonaire nicht zu bieten.

Die Küste hat überwiegend Korallenstrände und im Inselinneren ist das überwiegende Bild: Kakteen und vieeele Leguane.

Kralendijk ist ein ganz hübsches Örtchen. Auch hier wieder ähnlich wie auf Curacao schon: Viele bunte Häuser mit Souvenirläden. An der Hafenpromenade tummeln sich einige Cafes und Restaurants und direkt neben unserem großen Schiff stehen viele kleine Yachten und Ausflugsboote.

Curacao

September 23, 2019 in Curacao ⋅ ☀️ 30 °C

Hier legt unser Schiff in der Inselhauptstadt Willemstad an.

Die Stadt zeichnet das typische Bild der ABC-Inseln, mit einer bunten Häuserpromenade der sogenannten Handelskade. Dieser erreicht man vom Hafen aus über die Queen Emma Bridge - einer schwenkbaren Fußgängerbrücke über dem St. Anna Bay.

In der Stadt gibt es viele Souvenirläden, Klamottengeschäfte und Cafes. Außerdem gibt es eine große Markthalle - allerdings ist es auch hier wie in den meisten Touristenregionen, dass man an fast jeden Stand das selbe findet.

Cartagena

September 21, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Erster Stopp unserer Kreuzfahrt

Cartagena ist eine wunderschöne Stadt im colonialen Stil, mit vielen kleinen Gassen und bunten Häusern welche oft mit Balkonen und vielen Blumen verziert sind.

Neben dem alten Stadtkern mit einer Vielzahl von Geschäften und Restaurants, gibt es einen sehr modernen Geschäftsteil mit hohen Gebäuden und einer großen Skyline.

Das Wetter ist nicht so auf unserer Seite, aber wir haben die Stadt trotz alledem zu Fuß und mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus erkundet und waren positiv überrascht.

Start unserer 1-Wöchigen Kreuzfahrt

September 20, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

Colon / Panama

Start unserer 1-wöchigen Kreuzfahrt mit der Pullmantur Monarch

Was diese Kreuzfahrt ausgezeichnet hat:
    spannende Städte, leckeres Essen und tolle Sonnenuntergänge

Was natürlich nicht fehlen darf:
    Die Seenotrettungsübung am ersten Tag:-)

An Bord waren verschiedene Nationen vertreten, überwiegend allerdings Südamerikaner. Somit fanden viele Durchsagen und das Bordprogramm in Spanisch oder Englisch statt.

Wir hatten eine schöne große Suite mit Balkon und traumhaften Ausblick:-)

Panama

September 17, 2019 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

3 Nächte Dreams Playa Bonita

Entspannen - erholen - zur Ruhe kommen ...

... das sind unsere Pläne für die ersten 3 Tage unserer Flitterwochen.

Im schön angelegten Dreams Playa Bonita, ist das bestens möglich.
    Das Hotel liegt inmitten einer grünen Gartenanlage und direkt an einer Bucht mit Sand/Kiesstrand, wo man ein wenig spazieren und Muscheln sammeln kann. Das Baden ist hier weniger möglich, dafür nutzt man dann den großen Pool.Read more