Blue Parrot

September 16, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern war Staats-Feiertag, die Mexikaner haben lange und ausgiebig gefeiert. Wir nicht, Monika hatte sich den Magen verdorben. Da sind wir dann im Zimmer geblieben.

Heute ist es fast alles wieder gut.

Das Leben draußen in Mexiko beginnt heute aber später als sonst. Sind wohl die Nachwehen von gestern. Wir wollten heute wieder zum Blue Parrot, wo wir schon mal waren.
    Aber dort erwachten die Ersten zum Leben. Daher sind wir dort erst mal im Schatten auf der Veranda gesessen, haben den Wind und den Schatten genossen und beobachtet, wie die Liegen und Schirme am Strand aufgestellt wurden. Wie nebenan die Masseusen Sonnensegel und Liegen herbeischleppten und aufstellten.
    So um 10 herum war dann auch die Küche soweit und es gab Frühstück. Monika will es langsam angehen lassen und bestellte ein Schinken Sandwich. Das hätte dann auch als Mittagessen gereicht.
    Was macht die brave deutsche Hausfrau? Packt den Rest für später ein, gegen den kleinen Hunger.

Die Kellnerin Anna und die anderen Angestellten waren über die Maßen freundlich und zuvorkommend.

Später liefen wir im Wasser dem Strand entlang. Viele schöne Anlagen und Hotels. In der Mitte war das Wasser an der Oberfläche auf einmal viel kühler als sonst. Fast als ob jemand Eiswürfel ins Meer geworfen hätte.