February 2020

Heimflug

February 17 in Egypt ⋅ ☀️ 21 °C

Der Flug war teilweise ein wenig rumpeling, aber ok.
    Durch den Flughafen in Zürich ging es dann zügig, weiter mit dem Bus zum Parkplatz P60. Dort wartete dann eine Überraschung:
    Beim checken beim Automaten zeigte der dann CHF 125,00 an zu bezahlen. Ich hatte aber den Parkplatz schon im Vorhinein bezahlt, war aber später dran als gedacht.

Erstmal die Koffer ins Auto, dann zurück zum Automaten und die Support Taste gedrückt. Der Mitarbeiter war sehr nett, nahm alle Daten auf, die ich bereit hatte und schließlich bucht er die Reservierung auf das gezogene Ticket um.

Dann raus aus dem Parkplatz und ab nach Hause. Die Rückfahrt läuft flüssig. Zu Hause gibt es dann noch Tagliatelle mit Meeresfrüchte und Salat aus den Resten aus dem Kühlschrank. :-)

Edelweiss

February 17 in Egypt ⋅ ⛅ 21 °C

Los gehts ...

Durch den letzten Check zum Bus zum Flugzeug. Da wird Monika aufgehalten: Ihre Board Karte ist ungültig!!!

Es stellt sich heraus, dass sie die Boardkarte vom Herflug vorgelegt hat. Der Zugang war ihr verwehrt. Also geht die Sucherei los, bis sie die Karte in Ihren Unterlagen findet.

War wohl "Absicht" das sie nicht mit nach Hause muss. :-)

Auf der Strasse

February 17 in Egypt ⋅ ⛅ 22 °C

Zum Flughafen Fahren wir wieder mit einem kleinen Bus der uns pünktlich abholt. Unterwegs wird noch der Reiseleiter und ein weiterer Gast abgeholt.

Der Reiseleiter ist sehr nett und erzählt uns viele interessante Dinge Über das Land und die arabische Sprache. Es wird von links nach rechts geschrieben.

Die Gegend ist allerdings trostlos und sie Strasse sehr Schlecht. Kein Wunder bei der Hitze im Sommer.

Viva Mexico

February 16 in Egypt ⋅ 🌙 20 °C

Das Motto heute ist „Mexikanisch“ - Da ist Monika grad richtig angezogen.

Das Essen ist Mexikanisch ausgerichtet: Reis mit Bohnen, Takkos, Gemüse und Fleisch zum Motto passend.

Das Alien Maskottchen von der Kinder Animation hat sich Monika kurzerhand „ausgeliehen“.Read more

Sunset

February 16 in Egypt ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem man hier keinen Sonnenuntergang sieht, klettern wir heute auf das Dach vom Hotel und schauen uns den Sonnenuntergang direkt an.

Die Aussicht ist grandios und man sieht auch die ganze Hotelanlage in einem schönen Licht.Read more