Cempaka Diamond Fields

August 9, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Mit dem Roller sind wir ca. 75 Kilometer nach Cempaka gefahren. Dort wird nach Diamanten geschürft bzw. mit Goldgräbersieben aus dem Sand gewaschen.
    Nachdem wir die Diamantenfelder nicht direkt selbst fanden, haben wir uns im Ort durchgefragt. Das Englisch der Einwohner war genauso gut wie unser Indonesisch. Irgendwie haben wir uns dann doch verständigt und wurden von irgendeinem Beamten und noch 3 weiteren Männern über schlammige Feldwege zu den Diamantenfeldern gebracht. Dort haben wir uns dann von einem Typen erklären lassen, wie sie denn die Diamanten finden. Da sich im Ort herumgesprochen hat, dass ein paar Weiße da sind, kamen immer mehr Männer, die uns alle ihre Diamanten, Achate, Halbedelsteine und was auch immer verkaufen wollten🙈. Am Ende waren wir 300 000 Rupien los - 20 €. Ein fairer Preis, denke ich, dafür, dass sie uns alles gezeigt haben. Das obligatorische Fotoshooting im Anschluss durfte natürlich auch nicht fehlen. Besonders begehrt war als Motiv Rebecca, da sie ja einen Kopf größer als die meisten ist. Jetzt hat jeder ein Foto mit einer riesigen Frau😂 auf seinem Handy, dassl er seinen Kumpels zeigen kann.Read more