Satellite
Show on map
  • Day 12

    Manta Point

    August 17, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute tauchen wir bei Kakaban, die nächstgelegene Insel. Am ersten Spot sehen wir einen White Tip Shark und eine große Schule Baracudas. Danach geht's zum Quallensee im Inneren der Insel. Da schnorcheln wir zwischen tausenden Quallen- Cool, die nesseln nicht. Danach nochmal tauchen vor der Insel, an einer Wand, deren Ende 8m tiefen Blau verschwindet. Was da wohl alles außerhalb der Sicht herumlungert🤔.
    Das Highlight erwartet uns zum Schluss am Manta Point. Vorher machen wir noch Witze, dass der, der das Mantamodell fernsteuert, heute frei hat. Aber wir haben großes Glück. Ich (Martin) suche gerade am Boden wie ein Trüffelschwein nach Fischen in irgendwelchen Höhlen, als mich Rebecca aufgeregt antippt und nach oben zeigt. Ich drehe mich um und 2 Meter vor mir ein riesiger Manta. Geil. Der lässt sich von uns nicht stören. So können wir ihn 5 Minuten aus nächster Nähe beobachten. Unfassbar!
    Read more