Satellite
Show on map
  • Day 54

    Von Opononi nach Auckland

    November 23, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute morgen sind wir mit einem kleinen Boot auf eine Insel zum Sandboarden gefahren. Es hat echt tierisch viel Spaß gemacht. Jedoch ging eine Stunde schnell vorbei und wir mussten auch schon wieder weiter. Nur sind wir in den Rainforest gefahren und haben uns einen sehr alten Cauri Baum angeschaut. Die Cauri. Bäume werden immer weniger und zur Zeit fallen einige auch noch einer Krankheit zum Opfer und sterben, was sehr schade ist . Nach unserem Stop an dem Cauri Baum ( God of the forest) hatten wir unseren Lunch direkt am Strand. Von dort aus ging es dann wieder nach Auckland, da uns am nächsten Tag noch ein paar Leute mehr in Joinen wollen. Im Hostel angekommen wurde ich wieder zum Angry German, weil die das hier mit dem WiFi irgendwie nicht so drauf haben und mich das früher oder später noch total eskalieren lassen wird... naja der Angry German hat dann mit den andern zusammen Pasta gekocht und diese auf dem tollen Rooftop verspeist. Anschließend haben wir noch ein bisschen die Stadt unsicher gemacht und uns Auckland bei Nacht angeschaut. Da wurde aus dem Angry German auch wieder ein Happy Crazy German. Zumal man bei Auckland echt meinen könnte man sein in Deutschland. Denn wir sind überall.ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es in Neuseeland mehr Deutsche als Neuseeländer gibt. Es ist echt krass, selbst mein Eis konnte ich auf deutsch bestellen. Nach vielen verrückten Bilder (Unicorn) wollten wir noch in eine Karaoke Bar, jedoch hatte Chris seinen Passport nicht mit, sodass wir beschlossen doch einfach schlafen zu gehen. Und so ging auch mein vierter Tag in incredible New Zealand zu End und auch der Teil unserer Tour mit Müsli. Ab morgen bekommen wir einen anderen Guide. Wir waren alle ein Bisschen traurig, denn es gibt nur ein Müsli.Read more