Satellite
Show on map
  • Day 56

    Von Hahei nach Rotorua

    November 25, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

    Heute hatten wir einen sehr actionreichen Tag. Zuerst sind wir zur Hotwater Beach gefahren. Dort gibt es eine Stelle an der das Wasser unterirdisch auf ca. 70 Grad erhitzt wird, sodass man sich durch das Buddeln eines Loches einen warmen Pool selbst bauen kann ( das hört sich behindert an, aber ihr wisst was ich meine) Das Wasser ist anfangs echt richtig heiß und man muss dann entweder kurz warten oder das ganze mit arschkaltem Meerwasser verbinden. Ich hab mir an diesem Tag kein Loch gebuddelt, da wir erstens nicht all zu viel Zeit hatten und es mir draußen doch ein bisschen zu kalt war und ich eh schon den ultra Husten hab. Also nur ein Pool für meine Füße:). Den nächsten Halt haben wir in Hobbiton gemacht. Von dort aus haben einige eine Herr der Ringe und Hobbit Film Tour gemacht. Was sicherlich auch ganz cool ist. Da ich jedoch keinen der Filme gesehen hatte, war es mir das Geld nicht wert. (Unserem nervenden Tourgenossen, war das ganze jedoch 500 Dollar wert, da er nämlich mal wieder nicht zugehört hatte und seinen Dickkopf durchsetzen musste, hat er sich dann nämlich ein Taxi von Rotorua nach Hobbiton hin und zurück geholt... what should I say.... einer der Personen die ich nicht vermissen werde, im Gegenteil,ich bin froh wenn er weg ist gaaaaanz weit weg und andere Leute mit seinem Charakter und Wesen nervt. Sorry das musste jetzt einfach mal raus, aber ich mag den einfach nicht....) In Rotorua angekommen konnten wir uns an einem Stop bereits die geothermischen, blubbernden, Stinky Matschlöcher anschauen. Das war schon ganz cool ,aber der Gestank nach faulen Eiern ist echt richtig widerlich. Jedoch mussten wir uns damit für den Rest des Tages arrangieren. Danach haben wir zu sechst eine Rafting Tour gemacht und sind dabei einen sieben Meter tiefen Wasserfall hinunter, welcher wenn ich mich richtig erinnere , beim Wild Water Rafting weltweit der größte ist. Davor wird einem schon ein bisschen anders,aber um entscheiden kam für mich nicht in Frage. Danach durften wir dann noch einige coole Sachen machen, wie am Boot hängend eine Stromschnelle hinunter oder vorne auf dem Boot sitzend. Es war richtig richtig cool. Am Abend ging es dann direkt schon weiter zu einem Maori Dorf, wo wir Einblick in deren Kultur bekommen konnten. Zuerst haben wir im Bus ein paar Wörter in deren Sprache gelernt. Kiora zum Beispiel sagt man zur Begrüßung,aber auch um sich zu bedanken und Kakite sagt man zum Abschied. Dort angekommen gab es erst einmal eine Willkommene Zeremonie die sehr beeindruckend war. Danach konnten wir uns an verschiedenen Ständen bzw. Häuser Kultur typische Aktionen anschauen und teilweise auch interaktiv daran teilnehmen. Ich zum Beispiel habe an einem Spiel mitgemacht (ich hab dem Namen leider vergessen) bei dem man in einem Viereck steht. Jeder hat einen Stab in der Hand und je nach Kommando muss man entweder nach rechts oder links den Stab des Nachbarn erreichen ohne das ein Stab umfällt. Es war gar nicht so einfach und ich war auch der erste der ausgeschieden war. Anschließend gab es noch ein typisches Maori Essen das traditionell in der Erde über glühenden Lavasteinen zubereitet wurde. Ich habe mir dann dort noch eine Greenstone Kette gekauft und hatte das Glück, dass mir einer der Maori diesen noch "gesegnet" hat. (Ich weiß nicht genau ob gesegnet das richtige Wort dafür ist, jedenfalls musste ich den Stein mit beiden Händen festhalten und er hat seine Hände auf meine Schultern gelegt und etwas in seiner Sprache dazu gesagt. Ich fand das ganze ziemlich cool und auch irgendwie magisch)
    In unserem Bus zurück haben wir dann noch allerlei Lieder gesungen und der Busfahrer hatte ziemlich viel Spaß daran ein Paar Runden im Kreisel zu drehen. Ein wirklich mehr als gelungener Tag:)
    Read more