Satellite
Show on map
  • Day 49

    Torréon -> Chihuahua, Mexico

    February 18, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

    Gestern bin ich wieder mit dem Fahrrad los geradelt. Den vormittags stand ein Flohmarkt an, dann ein Park und dann ein Straßenfest (Rummel). Aber zu erst mal die traditionäle Küche von Torréon ausprobieren! Ich sollte mir unbedingt die Gorditas geben - was auch immer das sei!
    So hab ich mich auf der Straße zu den "natürlich" besten Gorditas durchgefragt.
    Ein Gordita ist ein Mais Fladen der in der Mitte nicht ganz komplett aufgeschnitten wird und dann gefüllt mit Käse, Fleisch, Kartoffeln und Paprika!🤤
    Auf jeden Fall ganz lecker!
    Denn Flohmarkt erreicht ... war das genau so ein Flohmarkt wie bei uns in Deutschland... jeder verkauft dort sein alten Kram😆
    Weiter zum Park also .. Ja der Park war wie eine Erhollungsstätte für die einheimischen die dem Lärm der Stadt entkommen wollen! Da es sowieso gerade um 2 Uhr war und alle Geschäfte zu haben für eine Siesta habe ich mich auch auf ein Nickerchen in den Park eingelassen und bei 35°C war das echt nötig😋.
    Ein Paar oder auch 3 Stunden später bin ich zurück in den historischen Teil der Stadt .... auf dem Weg habe ich noch ein "Museo del Ferrocarril" entdeckt ..ein Museum der Zuggeschichte von Torréon und Mexico!
    Als 10er deutscher Tourist der sich im Buch eingetragen hat seit der Eröffnung vor über 12Jahren😆😀 habe ich eine kostenlose Privat Tour bekommen!😋👍
    Auf dem Marktplatz angekommen dröhnte aus alten Lautsprächern mexikanische Tanzmusik und der ganze Platz verwandelte sich zu einer Tanzfläche für ältere Leute!
    So wurde mir erklärt das am Sonntag alle Leute (ältere) sich hübsch machen und ihr bestes Outfit rausholen ... Sonntag war und ist Tanztag!😀 es war ein Anblick ... ich habe mich nicht getraut meine Kamera raus zu holen um das zu Filmen da ich neben dem Tanzen auch eine kleine Attraktion war!
    Dann ging endlich die Sonne unter und es wurde dunkler ... für mich die beste Zeit... warum -> weil ich dann in den Massen nicht so auffalle☺. So machte ich noch Paar runden um den Marktplatz welcher sich beim Sonnenuntergang zu einem Rummel und Partyplatz verwandelte.
    Es gab alles mögliche zu Essen und Trinken!
    Was mich total aus dem Konzept brachte waren aufgespießte Gummibärchen ca. 10Stück die dann mit einer scharfen Sauce bestrichen werden und dann noch in einer Mischung aus Chilli und Salz gewälzt werden. Geschmacklich 👎👎👎

    Aber heute 18.02.2018 geht es für mich endlich nach Chihuahua ... dorthin wo ich seit Wochen versuche anzukommen🤣😉
    Bin ganz gespannt... aber erst mal wieder 6 - 7 Stunden Busfahrt!😑
    Und da ich wieder am Bus gespart habe ... macht er auch an jeder pupsel Stadt eine Pause!
    So bin ich doch nach knapp 7 Stunden in Chihuahua angekommen .... die Busfahrt war recht langweilig und eintönig (siehe Video). Bei so einer Fahrt bekommt man aber den Kopf frei für neue Gedanken.

    So bin ich erst mal in Chihuahua angekommen ... das Hostel gefunden und die Sachen abgelegt!
    Hab mich schnell erkundigt wo der Bus in die historische Altstadt abfährt .... erste Aussage "Uber und Taxis" sind viel sicherer.
    Ja habe ich schon mal gehört ... also mit dem Bus in die Stadt und erst mal einen kleinen Rundgang zur Orientierung. Leider haben die Geschäfte bereits angefangen zu zumachen und so habe ich nur was bei "Burger King"🤫 zu essen bekommen.
    Morgen will ich erst mal ein Lokal aufsuchen welches die spezialität von Chihuahua anbietet ... und zwar eine Suppe mit Rindinnereien 🤤🙃 und dann mache ich mich vielleicht schon mal schlau zwecks der Zugfahrt☺😊😀👍
    Read more