Der "erste" Urlaub nach der großen Reise

7. Tag - Palma de Mallorca

July 11, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es nach Palma. Eine sehr schöne Hauptstadt die ich letzt mal nicht besuchen konnte. So gehen wir erst mal lecker Essen ... es gibt Burger und der ist Weltklasse🤩
    Dann erst mal Siesta ... Nachmittag gehen wir noch mal durch die Stadt und sehen uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt an? Essen ein Eis und trinken das vorerst letzte Bier im Urlaub!
    Morgen geht's dann bereits 8 Uhr früh zurück zum Flughafen und dann wieder zurück nach Hause.

6. Tag - Sa Calobra

July 10, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Heute besuchen wir die Bucht "Sa Calobra"
    Es geht erst Berg auf dann Berg ab mit stehts super Aussicht!
    Angekommen in der Bucht gehen wir erst mal du die Schlucht Wandern ... nach ca. 2 Stunden zurück am Wasser chillen und schnorcheln wir und verbringen die Zeit bis zum Abend.
    Abend fahren wir zurück nach Sóller wo wir in einem coolen aber jedoch fast leeren Hostel übernachten!
    Und Morgen geht es dann in die Hauptstadt "Palma"

5. Tag - Platja de Muro

July 9, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute früh stehen wir bereits 5 Uhr auf um an einem echt schönem Steg den Sonnenaufgang anzuschauen!
    Der Snnenaufgang ist schön aber wir haben uns da etwas mehr erwartet.
    Nach dem Frühstück geht es zum Aussichtspunkt "Cap de Formentor".
    Unser Ziel heute ist die kleine Stadt "Sóller"

4. Tag - Port de Pollença

July 8, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Heute gibt es Frühstück in Cafè 1919 in der Hafenstadt "Port de Pollença".
    Heute schonen wir uns von der Sonne und besuchen die Halbinsel d'Alcudia. So schlendern wir durch die engen Gassen und finden uns nach einer Stunde in einem kleinem sehr authentischen Cafè auf ein, zwei oder drei Wein 😉 mit Oliven und Knoblauchbrot.
    Nach der Mittagssonne ging es an den Strand von Platja de Muro.

3. Tag - Cala Torta

July 7, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Frühstück bei Biggi's Cafè ist einfach nur weiter zu empfehlen um den Tag super zu beginnen!
    Und wieder geht es zum Strand heute zum Cala Torta.
    Abends geht's wieder in ein Kloster in der Stadt Pollenca und nun sind wir auch im Norden der Insel angekommen! Die letzten 500m waren eine Tortur für das Auto und unsere Nerven da es weniger eine Straße als ein trampelweg für das Auto war und mit einer Steigung von gefühlt 45% Steigung und nur wenige Zentimeter rechts und links eine echte Herausforderung. Oben angekommen war es aber das wert gewesen den von oben auf die Berge und die kleinen umgebenden Städte zu schauen war überwältigend!
    Und in einem alten Kloster zu übernachten war voll cool und leicht gruselig😐

1.Tag - Es Trenc

July 5, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Von Stuttgart ging es Heute sehr früh direkt los ins Warme.
    Nach 2,5 Stunden landen wir in Palma de Mallorca.
    Wir reise zu dritt Christna, Ich und ein guter Kumpel Alex der spontan mitgekommen ist.

Direkt nach der Landung holen wir ein Mietwagen den wir bereits aus Deutschland reserviert haben... also nix mehr mit spontan wie auf der großen Reise! Aber es ist auch gut so da die Zeit knapp ist .. schließlich ist es nur ein Urlaub😉
    So geht es vom Flughafen direkt an den Strand -> Bucht: Torre de Cala Pi dann zum Strand: Es Trenc
    Wir besorgen noch Tauchbrillen mit Schnorchel da unser Gepäck nur auf Handgepäck reduziert ist.

Unsere erste Nacht verbringen wir nicht wie erwartet im vorgebuchtem Hotel ...dieses wird uns 2 h vor der Anreise storniert ... nicht gezögert suchen wir was neues und finden ein Kloster in ca. 20km Entfernung! Oben angekommen erwischen wir noch dazu einen super schönen Ausblick!😜👍