Trekking/Camping

Currently traveling
  • 0kilometers

Kimmigs Trekking Camp

May 12, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Vom 12-14.05.2023 waren wir im Schwarzwald bei einem Trekking Camp. Das erste dieser Art, welches wir besucht haben.
    Auch wenn das Wetter nicht so schön war, könnten wir die Tage genießen und es hat zum Glück nicht geregnet. Im Camp gibt es 3 Plattformen, auf denen Zelte aufgestellt werden können, eine Komposttoilette und eine Feuerstelle mit einigen Sitzmöglichkeiten. Ein paar Meter entfernt gibt es einen Bach, an dem man sich waschen kann und die Wasserfralschen auffüllen kann. Wir haben uns dafür einen Wasserfilter mitgebracht, um mögliche Verschmutzungen und Bakterien aus dem Wasser herauszufiltern.
    Am ersten Abend gab es Würsten mit Brot und Kartoffeln (natürlich selbstgekocht mit einem Gaskocher) und am zweiten Abend gab es sehr leckeres Essen auf dem Braunbergstüble.
    Morgens wurde uns das Frühstück von den Betreibern an die Feuerstelle gebracht. Es gab handgemachte Brötchen, Joghurt, Apfel- und Orangensaft, frische Eier, Opbstsalat, Marmelade, Käse und Butter.

Die Betreiberin ist sehr bemüht es allen recht zu machen und alle sind super freundliche.

Wir kommen gerne wieder und hoffen dann auf etwas Sonne :D