- Tampilkan perjalanan
- Tambahkan ke daftar bucketHapus dari daftar bucket
- Bagikan
- Selasa, 23 September 2025 14.12
- ☁️ 15 °C
- Ketinggian: 396 mi
JermanBad Endbach50°45’32” N 8°27’22” E
Zwischenfazit Motorad

Die Reise fing mit viel Regen und heftigen Gewittern an und endete mit viel Regen. Im Waldviertel hatte ich meist Sonnenschein, wenn auch in den Morgenstunden noch manchmal frieren angesagt war.
Meine Unterkunft „Drei Hacken“ hat mir vor Allem wegen Sylvie und Andi bestens gefallen. Sylvie ist die geborene Wirtin, hat für jede und jeden immer ein freundliches Wort und ist den Menschen sehr zugewandt.
Andi ist ein großartiger Koch mit manchmal derbem Humor aber immer freundlich und zuvorkommend und ein großer Moto Guzzi Fan. Seine zwei Guzzis stehen direkt im Eingangsbereich der Kneipe und im ganzen Gasthof sind überall Motorräder oder Teile davon, Helme, Stiefel oder Handschuhe verteilt. Riesige Bilder von Giacomo Agostini und Ayrton Senna zieren das Treppenhaus und die Kneipe, die laut Beschilderung „Fahrerlager“ heißt.
Der krönende Abschuss meiner bescheuerten Aktion am letzten Tag, war mein Unfall in Gladenbach. Na ja, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aus Erfahrung zu lernen.
Mein linker Unterschenkel schimmert mittlerweile in vielen Farben, aber ich bin froh, dass augenscheinlich nichts kaputt ist.
An der BMW sieht das etwas anders aus, aber ich glaube, dass ich alles selbst reparieren kann, denn es sind nur Teile kaputt oder verbogen, die ich selbst austauschen kann, wie z.B. die Spiegelverbreiterung, die Handschützer, ein Träger des Vorderbaus, Plastikteile um das Cockpit herum etc.
Das ist was für den Winter 🤪
Bis heute hatte ich noch geglaubt, dass mit dem Sicherungssensor, oder wie das Teil heißt, an der Kupplung was nicht in Ordnung wäre, denn in Gladenbach sprang das Motorrad an und ich konnte losfahren. Zuhause dann habe ich das Gepäck abgeladen und wollte in die Garage fahren, aber sowie ich den Gang einlegte ging die Maschine aus. Also habe ich die BMW an der Straße stehen gelassen. Heute habe ich das Motorrad erstmal grob gereinigt und wollte dann zusammen mit Nachbar Horst in die Garage schieben.
Ich überlegte mir, was war in Gladenbach anders als zuhause? Ich hatte den kaputten und schiefen Handschutz geradegebogen.
Also habe ich ihn wieder schief gebogen - und siehe da, ich konnte frohen Mutes in die Garage fahren 😄
Kurze Statistik:
Anfangs km-Stand 63291
Ende km-Stand 66047
Das sind 2756 km in einer Woche.Baca selengkapnya