Trier

June 12, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

In Trier angekommen hatten wir einen sehr langen Weg von unserem Parkplatz bis zum Start des Stadtrundgangs zu gehen. Ca. 45 Minuten.

Felix und ich haben auch das geschafft obwohl das Altstadtfest und die vielen Besucher es nicht einfach machten. Um 14:30 Uhr kam unser Führer und die Führung begann obwohl Guildo Horn gerade vor der Porta Nigra seinen Soundcheck machte.... Dadurch haben wir nicht alles verstanden.

Über all die Bauwerke zu schreiben wäre zuviel, nur soviel sei gesagt. Die größte römische Stadt nördlich der Alpen war zuständig für die Verwaltung der gesamten römischen Reiches nördlich der Alpen und 8 Kaiser hatten hier ihren zeitweisen Sitz.

Eine der Städte wo man nochmal hinfahren müsste. Einen Favoriten unserer Tour kann ich noch nicht sagen. Berühmter Sohn der Stadt ist übrigens Karl Marx.

Unser Stellplatz für die Nacht liegt 15 min. außerhalb in den Weinbergen. Der Grauburgunder schmeckt sehr lecker 😋 Unser Abendessen gab es bei den Kleingartenfreunden Trier Ost 👍