• Day 11

....auf Abwegen

June 14, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Es gibt Tage an denen möchte man nicht mit dieser großen Kiste von Wohnmobil unterwegs sein. Heute war so einer......

Nachdem meine Brille repariert war ging die gemütliche Fahrt über die Autobahn und später die Hunsrück Höhenstraße in Richtung Koblenz bevor der Abzweig Richtung Wiesbaden/Mainz kam. Leider hat unser Navi die Adresse der Loreley nicht gefunden und wir hatten nur die ungefähre Richtung. Kein Problem, wird schon angeschrieben sein.....

In St. Goar ging es mit der Fähre über den Rhein und dann stieg das Navi aus, einmal falsch abgebogen und es ging eine endlose schmale Straße den Berg rauf ohne Möglichkeit zu wenden oder anzuhalten. Als wir endlich umdrehen konnten schickte uns das Navi über einige schmale Gässchen mit Serpentinen bis wir endlich wieder auf dem richtigen Weg waren und mit 30 Minuten Verspätung auf der Loreley ankamen. Es war schon nach 13:00 Uhr deshalb erst mal eine Kleinigkeit zum Essen.

Der Weg zur Lore-Ley war nicht weit aber es war schon ordentlich heiß geworden. Der Bick ins Mittelrheintal war sehr schön, den Abstieg zur Loreley Statue haben wir bei der Hitze weggelassen.

Auf dem Weg nach Mainz wollten wir noch kurz die Drosselgasse in Rüdesheim besichtigen, das war aber nichts besonderes...... man hat ja immer so seine Vorstellungen.

Auf den letzten Kilometern am Rhein entlang noch schnell Erdbeeren 🍓 und Kirschen 🍒 gekauft und schon war unser Stellplatz an der Uni in Mainz erreicht.