Joined July 2018 Message

Hotel Alte Inn Brücke

September 5, 2020 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Unsere letzte Nacht verbrachten wir im Hotel Alte Inn Brücke in Neuhaus. Aufgrund unserer späten Ankunft reichte es lediglich noch für eine schnelle Pizza im Hotelrestaurant, bevor es Bettzeit für die Kinder war. Nach eine schellen Frühstück und schwerem Abschied von unseren tollen Reisebegleitern, Familie Linke, ging es dann weiter auf die letzte Etappe unserer Reise. Danke nochmals, dass wir diesen Urlaub mit Euch verbringen durften!Read more

Corona Test

September 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Direkt nach der Grenze suchten wir noch die Covid-19 Teststation Donautal auf um sicherzugehen, dass sich nicht wieder erwarten (eigentlich hatten wir keine engeren Kontakte) doch jemand von uns infiziert hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Registrierung bei einzelnen von uns lief dort eigentlich alles relativ unkompliziert ab. Wenn alles klappt, sollten wir morgen unsere Ergebnisse haben.
    Lustiges Erlebnis beim wieder Einsteigen ins Auto: Theresa bekam von einem Soldaten ein Kuscheltier geschenkt, da dessen Kameraden vor Langeweile den Greifautomaten fast leer gespielt hatten und er nun solche Massen an Kuscheltieren für seine Kinder bekommen hatte dass er sie lieber verschenkte.

Kapitany Büfé

September 4, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 24 °C

Am letzten Strandtag beschlossen wir, nochmal richtig lecker Essen zu gehen und besuchten das Kapitany Büfé, wo wir eigentlich vom ersten Tag an Mal essen wollten, es sich bis dahin aber leider nie so ergeben hatte. Eigentlich schade, denn es hat sich wirklich gelohnt...Read more

Letzter Tag am Strand

September 4, 2020 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ist unser letzter Tag. Den genießen wir nochmal bei schönem Wetter am Strand. Auf dem Weg dorthin erregen wir durch unsere Karawane ganz schön die Aufmerksamkeit der anderen. Zum Abschied haben wir dann abends noch ein letztes Mal den Sonnenuntergang bestaunt.Read more

Abendessen an der Strandpromenade

September 3, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 19 °C

Nach der Rückkehr in unseren Urlaubsort genossen wir nochmal die Atmosphäre an der Strandpromenade und aßen dort zu Abend

Abfahrt Heißluftballon

September 3, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem wir kurzfristig und dringend zum Startpunkt des Heißluftballons müssten, nutzten wir die Gelegenheit um aus nächster Nähe ein paar Fotos vom Start zu machen.

Schlauchbootfahren

September 3, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 23 °C

Heute Nachmittag bot sich endlich die Gelegenheit die beiden neuen Schlauchboote von Elias und Flo einzuweihen. Nach einer kurzen Einweisung in die korrekte Rudertechnik ging es raus auf den See.

Hop on Hop off

September 2, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 19 °C

Da unsere Zeit in Budapest doch sehr begrenzt war, beschlossen wir, um trotzdem möglichst viel von der Stadt sehen zu können, mit dem Hop On Hop Off Bus zu fahren. Die Tour dauert insgesamt ca. 2 Stunden und führt an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei. Über Kopfbekommt jeder die wichtigsten Informationen dazu in seiner Sprache.Read more