• Day 15

Ungarische Puszta, Grenze zu Rumänien

July 2, 2019 in Hungary ⋅ 🌙 27 °C

Heute haben wir mal wieder fast 300 km abgerissen...teils auf übelsten Holperstrecken. Dafür war die Landschaft in Nord-Ost-Ungarn sehr schön.

Unterwegs haben wir dann einen echt ungarischen Kesselgulasch gegessen und uns dann irgendwo in der Puszta einen Stellplatz gesucht... in der Nähe stehen Bienenstöcke und 2 Imker kommen gerade mir ihren Landrovern zu Besuch .....und vorher haben wir Rehe verscheucht....hier ist Land!!!!!

Update 21.26 Uhr: zu guter Letzt war gerade noch ein sehr netter, deutschsprechender Förster da, der mit seinem Toyota durch Gelände pflügte, als würde über einen Golfrasen fahren. Er lernt gerade deutsch für eine Prüfung / mittlerer Abschluss und erzählte , dass er bei seiner abendlichen Runde Trüffeldiebe "jagt". Dass wir hier stehen wäre gar kein Problem... das würde man von einem deutschen Förster wohl kaum hören. Guts Nächtle an alle.

Morgen geht's dann rüber nach Rumänien

Es bleibt und ist sehr heiß hier. Die Nächte um die 20 Grad.....heute 26 Grad. ( 21.40 Uhr)