• Day 37

Now in Greece

July 24, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Weiter ging es...noch ungefähr 100 km bis zur Grenze. Die Landschaft blieb traumhaft, bis her die Straßen auch...wir fuhren sehr relaxt weiter Richtung Grenze. Etwa 20 km vorm Grenzübergang wechselte das Bild wieder...Bulgarien zeigte wieder sein ärmliches, dreckiges Gesicht...verfallene Häuser, Müll und katastrophale Straßen...

Auch hier noch ein kurzes Statement zu unserem Gastgeberland...im Norden hat es uns nicht sehr gefallen, die Schwarzmeerküste naja, der Süden und die Bergregionen der Hammer

Über die Menschen können und möchten wir uns kein abschließendes Urteil bilden, dafür waren wir zu kurz im Land, aber alle mit denen wir zu tuen hatten waren nett und freundlich...

Danach ging es schnurstracks zu Grenze. Der Übertritt verlief kurz und bündig...mit Wartezeit etwa ne halbe Stunde.

Da wir unseren Freund Thommi, der mittlerweile in Griechenland war, noch mal treffen wollten, sind wir ab der Grenze für ca 120 km auf die Autobahn. Die ersten Autobahnkilometer seit Reiseantritt 😉

Nun haben wir ein schönes Plätzchen direkt am Meer und genießen den Abend...