• Day 14

Die Kirche am See

July 13, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 24 °C

Was eine ruhige und entspannte Nacht 😊

...nach einem leckeren Kaffee umarmten wir unsere begleitenden Freunde...für sie ging es unten um den Vänernsee auf einen Campingplatz, für uns wie gesagt durch den Tivedensnationalpark und dann gen Norden.

Auf schmalen Sträßchen ging es durch den Park. Rechts und links urwüchsiger Wald, Farne und Moose...dazwischen riesige Findlinge...hier hat man Steine gefunden die 1 Milliarde Jahre alt sind 😳...

...leider war hier auch etwas mehr Tourismus und daher hieß es für uns weiter fahren...

Am Ende vom Park stand ein Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert...die Türen waren verschlossen, aber natürlich haben wir durch die Scheiben gelugt und dachten darin ist die Zeit stehen geblieben...ein alter Webstuhl, Mistelzweige überm Kamin und verstaubte Stiefel in der Ecke

Als nächstes ging es über etwas triste Schnellstraßen hoch...zwar teilweise durch Wälder und vorbei an Seen, aber auch lange schnurgerade aus...also ab nach rechts auf eine Schotterstraße. Kurz vorher hatten wir an einer Tankstelle Frischwasser getankt und waren so langsam auf der Suche nach einem Stellplatz. Die beste Navigatorin der Welt hatte da was an einem See gesehen.

Wir fuhren etliche km über staubige Strasse und plötzlich war ein Teil davon komplett unterspült und abgebrochen...hmmm...erst mal ausloten ob der Rest breit genug ist...Untersetzung rein und langsam durch...das hat geklappt 😊

Die Stellplatzsuche gestaltete sich dann doch schwieriger als gedacht...entweder waren die Bäume zu tiefhängend, Brücken nicht tragfähig genug oder die Wege zu schmal...aber wie das so ist, um die nächste Ecke wartet sowieso der geilere Platz und jetzt stehen wir ganz alleine auf einem großen Parkplatz vor einer Kirche...und die steht auf einer Landzunge vom See...