• Day 20

Beim Buttermilchbauer

July 19, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

...geplant war ja das wir gestern noch frische Butter und Buttermilch bei diesem Bauern bekommen. Auch dieser Tipp kam von Lars, dem Segelbootmann vom Siljansee...

Leider hatte der Bauer, übrigens ein junger Mann mit langem Zopf, Typ Metalhead, derzeit keine Butter und somit auch keine Buttermilch und er nahm nur schwedische Kronen...die wir nicht hatten. Wir verabredeten uns für Morgen 13 Uhr, dann wollte er frische Butter machen und wir bis dahin zurück nach Idre fahren...eine Strecke locker 25 km Schotterpiste...

Wir fanden einen schönen Stellplatz unweit der Bauernhütte, hängten unsere Wäsche in den Wind und schmissen das erste Mal unsere Standheizung an...frisch hier oben 😉

Kurz bevor wir ins Bettchen gehen wollten hält ein Offroadgespann neben uns...wir standen am Ende einer Sackgasse nach ca. 5 km Schotterpiste...nach kurzem Palaver schlugen sie ihr Lager neben uns auf und kurz danach war dann auch Ruhe am Berg...

Heute Morgen entschieden wir uns gegen unseren ursprünglichen Plan der Fahrt zurück nach Idre zu fahren...das wäre dann bei den Dieselpreisen die teuerste Buttermilch ever geworden und somit setzen wir unsere Fahrt gen Norden fort...