• Day 93

Isla Cristina

February 19 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

...wir schlängelten uns entlang des Atlantik in Richtung portugisischer Grenze. Erst beschaulich durch den Rest des Parque Nacional de Donana und dann durch die Industriestadt Huelva mit zahlreichen Raffinerien, Öltanks und einem recht großen Ölhafen. Aber zum Glück war die Küstenstraße trotz allem ganz schön und gut zu befahren. Da in diesem Gebiet einige Flüsse zusammen laufen (z.B. der Rio Tinto und Rio Odiel) mussten wir auch die ein oder andere Brücke passieren, ehe wir wieder am Atlantik waren.

Unser Weg führte uns durch sehr schöne Örtchen und Dörfer und wir suchten uns kurz vor Isla Caterina einen lauschigen Stellplatz...gerade mal durch eine Düne vom Meer getrennt. Eigentlich super, aber leider kam nach kurzer Zeit die Guardia Civil und teilte uns mit, dass Camping hier nicht gestattet wäre, aber in ca. 5 km könnten wir auf einem Stellplatz stehen. Also fuhren wir dort hin und übernachteten dort... mit Ausblick auf die Salzlagunen.

Am nächsten Morgen ging es zurück ins Städtchen. Ein entspannter Fußmarsch durch die Innenstadt, mit obligatorischem Kaffee rundeten den Vormittag ab. Danach ging es gemütlich weiter in Richtung Portugal...