• ...und zum Schluß gab's Schäuffele

    4 agosto, Germania ⋅ ☁️ 20 °C

    Die Stadt war heute Nacht wie ausgestorben und so konnten wir ausgeruht unsere Etappe gen Deutschland antreten.

    Als ausgesuchtes Ziel war Kitzingen am Main auserkoren worden. Der offizielle Stellplatz direkt am Wasser sagte uns aber nicht zu...zu voll, zu eng. Ein Schotterplatz unweit einer Mainbrücke gefiel uns da schon besser. Ein kurzer Spaziergang über die Brücke und wir standen in der Altstadt Kitzingens. Leider hatten wir uns davon mehr versprochen, aber das Stadtzentrum sprach uns nicht wirklich an und wir entschieden uns noch etwas weiter zu fahren und ein neues Ziel zu suchen.

    Ein paar km weiter landeten wir in dem kleinen Weinort Sommerhausen, zufällig war dort auch gerade ein Weinfest und es bot einen schönen Stellplatz direkt am Ufer des Mains, hier bleiben wir.

    Das Örtchen war sehr schön und beherbergte auch nette Gaststätten. Wir suchten uns ein ansprechendes Lokal aus und das war auch ein absoluter Grücksgriff...leckerstes Schäuffele mit Klößen und Salat, dazu frisches Bier und guten Wein, anschließend noch ein Verdauungsschnäpschen und die Welt war in Ordnung. Die Wirtsleute hielten noch ein nettes Schwätzchen mit uns und danach ging es die paar Meter zurück zum LKW.

    Morgen geht's dann noch auf die letzten km nach Hause und dann hat diese ungewöhnliche Tour nach fast 4000 km in 14 Tagen leider sein vorzeitiges Ende gefunden, aber Rumänien hat uns in der kurzen Zeit trotzdem erneut Appetit gemacht und wir fahren bestimmt noch mal dort hin 😉

    Danke fürs Mitreisen und hoffentlich bis bald...
    Leggi altro