• Yellowstone NP WY Tag 3

    11 августа, Соединенные Штаты ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute kommt die Canyon Village Runde dran. Allerdings ist das die am wenigsten attraktive Runde. Viel Fahrerei, wenig Highlights für die sich das Fahren lohnt. Überhaupt als Fazit kann man sagen: für das Wesentliche wie Geysire, Mudpools und Geblubber sind 2 Tage ausreichend, man muß die Loops nicht komplett ausfahren, vieles ist schöne Landschaft die man überall hat. Wenn man noch das Glück hat 2 Nächte auf einem internen CP zu bekommen, dann ist sogar noch ein halber Tag abhängen am River Drive mit drin. Der ist schön am Fluß entlang mit vielen Möglichkeiten zu parken. Ich schau mir auf dem dritten Loop nur noch die Yellowstone typischen Sachen an und ignoriere schöne Aussichten die es auch anderswo gibt (also Berg mit Wiese und ein bisschen Wald). Ansonsten wäre ich am dritten Tag um Mitternacht heimgekommen. Auf dem Rückweg gibt es noch ein Aha Erlebnis, auf einem Parkplatz gibt es ein Hinweisschild was Bisons können, wie schnell Sie sind und was man nicht machen sollte. Direkt nach dem Parkplatz liegt ein Bison im Sand. Eine asiatische Touristin steigt aus dem Auto, nähert sich dem Bison auf wenige Meter und macht ein Bild. Ich dachte ok, das war es jetzt, Glück ausgereizt, jetzt geht Sie zurück zum sicheren Auto ... Ne, Sie dreht dem Bison den Rücken zu macht das Victory Zeichen und ein Selfie von sich und dem Bison.
    Ich wende mich ab und fahr weiter, ich kann kein Blut sehen. Ich hoffe Sie hat noch keine Kinder, dann regelt sich das mit den Doofen von alleine.
    Da ich noch die lange Strecke nach Hause habe und wenig gegessen, leiste ich mir House Fried Rice vom ambulanten Chinesen vor Ort in West Yellowstone. Esse die Hälfte gleich und den Rest auf dem CP. Dann wieder geduscht und anschließend Augenpflege betrieben.
    Читать далее