• Kapstadt - Tag 1

    17 September 2019, Afrika Selatan ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach dem Frühstück erkundeten wir das hübsche Franschoek. Es gibt dort eine Hauptstrasse, wo sich Restaurants, Cafés, Art Gallerys, Läden und einige Makler befinden. Alles gut überschaubar mit guter Atmosphäre.

    Unsere Fahrt setzten wir anschließend über Stellenbosch, bekannt für seine Weingüter und die Universität, nach Kapstadt fort. Wir fuhren zuerst zu unserem Guesthouse, das unterhalb des Tafelbergs liegt. Das Zimmer, zu vergleichen mit einer Suite, mit einem tollen Ausblick auf Kapstadt Downtown und die Küste, haute uns fast um - unglaublich!

    Wir nutzten das sehr schöne und klare Wetter und fuhren zur Talstation, um mit der Gondel auf den Tafelberg zu fahren. Die gleiche Idee hatten noch gefühlt 100te von anderen Touristen.... - anstehen war angesagt.🙄 Eine 360 Grad-Gondel (Schweizer Fabrikat) brachte uns auf 1067m ü. M. Verschiedene Wege führten rund um den Tafelberg. Wir hatten atemberaubende Ausblicke auf Kapstadt und die Küste mit einer wunderschönen Vegetation. Ein einmaliges Erlebnis, trotz der vielen Leute!

    Wir bestaunten den imposanten Sonnenuntergang und stellten plötzlich fest, dass wir uns zur Station begeben mussten, da die letzte Fahrt bereits um 19.00 Uhr war. Für die Talfahrt war ebenfalls anstehen angesagt...

    In einem kleinen Restaurant, in der Nähe unseres Guesthouses, assen wir feinen Fisch und einen reichhaltigen Dessert, es war soo fein 😋
    Baca lagi