• Meer_Regen_Pool

    27 april, Dominicaanse Republiek ⋅ ☀️ 28 °C

    Tom, Steffi und Dave verabschiedeten sich heute Vormittag und fuhren nach Bayahibe um den Tag am Strand, mit türkisfarbenen Wasser, zu verbringen, bevor Tom das Auto wieder abgeben musste. Ich blieb im Hotel, da ich, bzw. mein Bauch unpässlich war.
    Leider viel der Besuch der Drei sprichwörtlich ins Wasser. Während ich am Pool lag, durch die Anlage schlenderte, mein Buch in der Lobby las, während es hier regnete, saßen Tom, Steffi und Dave in Bayahibe unterm Schirm und fröstelten. 🥴 Die Einheimischen, die diesen Tag am Strand verbrachten, ließen sich nicht von dem"bisschen" Regen abhalten und planschen trotzdem im Wasser.
    Gegen Nachmittag machten sich die Drei in Richtung La Romana auf, um den Leihwagen abzugeben. Bis dahin hatte soweit alles funktioniert. Tom bestellte ein Taxi, um zum Hotel zurück zukommen. Als das Auto ankam, wollte Steffi gar nicht erst einsteigen. Das Auto war ein einziger Schrotthaufen. Nicht nur von außen. Drinnen war der Himmel verschimmelt und hing runter. Die Türgriffe existieren kaum. Der Kofferraum war voller Werkzeug und Öl. War das überhaupt ein Taxi oder eher der "Schwager" vom Mitarbeiter der Autovermietung, der schnell ein paar Dollar verdienen konnte? Trotzdem stiegen die Drei in das stinkende Etwas ein. 🤮 Mit 35kmh ging es über die Autobahn. Schneller konnte das Auto nicht fahren, da der Querlenker gebrochen war. 🥶 Tom rief mich zwischendrin an um ein "letztes" Lebenszeichen zu geben. Voller Ekel, aber glücklich zu leben, kamen die Drei gegen 17:30 Uhr im Hotel an und sprangen erst einmal in den Pool. Mehr dominikanisches Abenteuer ging nicht.
    Abends hatten Tom und ich einen Tisch im Gourmet Restaurant gebucht. Als Nachtisch gab's eine Chocolate Bomb 🫣😆
    Meer informatie