Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 1

    Augsburg

    12. lokakuuta 2023, Saksa ⋅ ☁️ 20 °C

    Vor Deuter steht ein Mann und sieht mich rennen. Er fragt, wohin ich will. Hier was abgeben und zurück zum Bahnhof , sage ich.

    Nach der Abgabe meiner Taschen flitze ich zurück in Richtung Bahnhof. Da hält der Mann neben mir und fragt nochmal genau. Ich erkläre mein Endziel und er meint, er könne mich an einer Straßenbahnhaltestelle absetzen. Von da geht's zum Bahnhof in Augsburg. Da könne ich einen Zug eher erwischen.

    Also hinein in den Transporter zu Steffen und los geht's. Doch es soll nicht sein und wir stehen im Feierabend Verkehr.

    Die Bimmel fährt nur bis zum Kaiserplatz wegen Bauarbeiten. Nun bis zum nächsten Zug ist jetzt eh noch Zeit. Also laufe ich und habe nach dem Besuch des Infozentrums der Bahn noch Zeit mir etwas Essbares zu kaufen.

    Am Bahnsteig warten auch noch Leute vom vorherigen Zug. Der ist ausgefallen. Die Bahn hat's heute voll drauf. Dann kommt ein Doppelzug. In welchen Teil einsteigen? Es gibt RE7 und RE 17, aber nicht den RE3298, der auf meinem Zettel steht .

    Ich steige erst mal in den RE 7, mal sehen, ob ich nochmal zusätzlich umsteigen muss. Es bleibt spannend.
    Lue lisää