Hier nehme ich hauptsächlich Famile, Freunde und Bekannte mit. Auch Menschen, welche ich unterwegs treffe oder die ebenfalls auf den Wegen sind, nehme ich gerne mit. Aber ich sammle keine Follower. Message

2000-Kilometer-Wandermaus-Ehrung

June 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Und dann ist es soweit... an der Florianshütte hat die Wandermaus Kilometer 2000 auf ihrer NST-Reise erreicht! Was für eine Leistung🐀👑
    An der Hütte treffen wir auf Kassim, der das Wandern für sich entdeckt hat und den Rheinsteig genießt. Ihm verdanken wir schöne Fotos und er hat mit mir im Duo die Wandermaus bejubelt.
    Der NST hat ihn fasziniert und wir haben ihm empfohlen, bei YT mal nach Soultrails zu suchen 😏

Zur Feier habe ich natürlich wieder eine Beerenauslese mitgebracht, die festen Beeren, nicht die flüssigen 😁
    Nach dieser langen Pause an der Hütte mussten wir erst mal wieder ziemlich gut genährt in den Tritt finden, aber die nächste Treppe ging dann schon wieder ganz flott und das Gipfelkreuz posierte gerne mit der Wandermaus.
    Flott kam dann aber auch der Regen und zwar richtig!

Wir fanden eine schöne Hütte, doch zur Übernachtung war der steinige Boden selbst für zähe Wandermäuse nicht geeignet. In der Hütte tauchte dann plötzlich auch noch die seltene türkisfarbene Buckelfledermaus auf, die ich gerade noch vor die Linse bekam, bevor sie wieder rasend schnell davon in den Regen zog, auf der Suche nach einer neuen Hütte!

Die letzten Kilometer ging es dann bei strömenden Regen durch frauhohe Wildwiesenwaschanlagen, die ununterbrochen für eine gute Durchfeuchtung unserer Kleidung sorgten - was will Frau mehr? 🤷🏽‍♀️

An der Abzweigung zum Bahnhof Kamp-Bornhofen hieß es dann, diesen wunderbaren gemeinsamen Wandertag zu beenden und Abschied zu nehmen, seufz 😔

Der Abstieg nach Kamp blieb spannend, denn das Gras blieb hoch und nass, die Steine waren schön glitschig und der Boden lud zum Schliddern ein. Doch irgendwann war es geschafft.

Vielen Dank, liebe Wandermaus, dass ich dich an diesem Tag begleiten durfte, ich habe jeden Schritt genossen und wünsche dir alles Gute und wunderbare Momente auf deinem weiteren Weg 🤗

Schönwetterwanderer

Schön dass ihr trotz der Umstände den Humor nicht verloren habt. 😎

🤗👍

Tolle Footprints und mit schönen Videos die Wandermaus in Szene gesetzt! 👌

Mäuse im Dschungel und Bänke im Schatten

June 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Auf dem Weg von der Marksburg geht es stetig rauf und runter, bisweilen muss die Wandermaus sogar Dschungelabenteuer bestehen und durch umgefallen Bäume kriechen, doch der Rucksack ist schon so sehr Teil von ihr, dass sie auch solche Dinge gemeinsam mit ihm meistert 😁
    Erholung gab es dann im Königreich Schattenbank, dem wir selbstverständlich ausgiebig gehuldigt haben.
    Am Hexenköpfel sahen wir, wie sich immer mehr dunkle Wolken auf uns zubewegten oder war es der Ort, an dem so vielen unschuldige Frauen grausames Unrecht erlitten, der den Himmel so grau färbte?
    Uns zog es auf jeden Fall weiter, denn die 2000-Kiloneter-Marke auf dem NST für die Wandermaus war nah!
    To be continued...

Das ist ja zirkusreif!

Wandermaus Routine halt! 😁

Iris Adina Kirchhof

Sie hat unsere Huldigung verdient, 👑🥁📯🎉🥂💞!

Mäuse und Pinguine auf der Marksburg

June 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Endlich in Braubach angekommen mache ich mich geschwind auf zur Markuskirche - denn dort wartet schon die Wandermaus! Ich werde sie auf dieser Etappe begleitet und freue mich sehr darauf, außerdem es ist nicht irgendeine Etappe... aber dazu später noch mehr.
    Nachdem der Wandermaus-Mann Abschied genommen hat nehmen wir direkt einmal den ersten Anstieg des Tages in Angriff - Rheinsteig halt 🤷🏽‍♀️ - der uns zur Marksburg führt. Sie ist die älteste unzerstörte Höhenburg am Mittelrhein und unbedingt einen Besuch wert.
    Wir hatten Glück, denn die Vorburg war frei zugänglich (der Rest allerdings erst ab 10 Uhr) und wir sind ein wenig rumgestromert, haben die Aussicht genossen und die prächtigen dunklen und vielversprechenden Regenwolken bewundert, ohne uns von ihnen beeindrucken zu lassen.
    To be continued...

BonnGiorno

Der Wandermaus Mann!🤣

6/22/21Reply

Irgendwo anders wird dieser auch Wandermäuserich genannt 😁

BonnGiorno

Wie währe es mit, der Mausrüde!🙄

Pinguinparty am Halfwaypoint!

June 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Das Pura-Vida und ich ( BonnGiorno), die Wandermaus auf ihrem Weg durch's Rheinland irgendwo treffen wollten, war schon lange klar!
    Das daraus, an diesem besonderen Tag ein mittelgroßes Pinguintreffen werden würde, hatten wir nicht geahnt!😁
    Mit der Waldpassage treffen wir uns gegen Mittag unterhalb der Halfwaypoint Hütte und wandern der Wandermaus auf dem Natursteig Sieg entgegen!
    Bei super Wetter und bester Stimmung, läuft uns die Jubilarin, nach einer guten Stunde, praktisch in die Arme!
    Gemeinsam laufen wir den Weg zur tollen Hütte zurück, an der schon IHR Mann auf SIE wartet!
    Wir tragen Tische und Stühle nach draußen und warten auf den Grillmeister!
    DüsselSieg rückt schwer bepackt mit Grill und Grillgut an und die Party kann beginnen!
    Nachdem Sandrasoundso dazugestossen war, ist die Truppe komplett!
    Wir sitzen da und reden miteinander wie alte Bekannte! Sind wir ja eigentlich auch schon seid längerem!
    Das uns ein bisschen der Zufall dabei geholfen hat, an diesem besonderen Tag, an diesem besonderen Ort mit der Wandermaus etwas zu feiern, freut uns alle sehr!
    Toller Tag mit der Pinguinfamilie und der Wandermaus!😁👍

Geht doch 👍😛

Große Klasse von Euch, die Halbzeit gemeinsam mit Ines zu feiern. 🥳

Franzi N.

Wirklich eine mega Idee von euch😃👍🏻 Wäre ich soweit gekommen und ihr wärt da gewesen hätte ich sicher ein Freudentränchen im Auge gehabt 😅