Hier nehme ich hauptsächlich Familie, Freunde und Bekannte mit. Auch Menschen, welche ich unterwegs treffe oder die ebenfalls auf den Wegen sind, nehme ich gerne mit. Aber ich sammle keine Follower.

Pinguin Pfingstwochenende 1.0

June 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wir, Pura-Vida und ich möchten uns bei allen Teilnehmern für dieses tolle Wochenende bedanken!
    Diese 4 Tage waren jede Minute Aufwand wert!
    Wir haben uns sehr über die tolle Zeichnung und die Kreativität bei der Gestaltung gefreut! Zudem von 3 NST Finishern signiert, weltweit einmalig!
    Das ist für uns ein wunderbares Erinnerungsstück, an dieses spektakuläre Wochenende!
    Ein Pinguin Pfingstwochenende 2.0 im neuen Jahr würden wir sehr begrüßen!

Ihr müsst es nicht begrüßen, ihr solltet es einfach nur wieder organisieren 😳😂🤣👍

6/7/22Reply

😁😂

6/7/22Reply

Vorsicht, sonst seid ihr mittendrin statt nur dabei!☝

6/8/22Reply

3 Gipfel zum Abschluss

June 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Seit Freitag sind wir schon gemeinsam unterwegs und heute an Pfingstmontag, ist schon der 4. und letzte Tag vom Pinguin-Treffen im 7 Gebirge!
    Insgesamt waren 17 Pinguine zum CP Jillishof gepilgert! Gestern hat uns leider Spike verlassen aber Louder vorbei gebracht! Heute morgen gesellte sich noch Waldpassage dazu und so konnten wir die letzte Wanderung mit 11 Teilnehmern antreten!
    Nach dem Frühstück und bei bestem Wetter fuhren wir zum heutigen Startpunkt, Kloster Heisterbach!
    Hier nutzen wir die Strecke vom NST zum Aufstieg auf den Petersberg! Soulboy nutzte die Gunst der Stunde und verbesserte die Ausschilderung!
    Bei großartiger Sicht auf das Rheintal und den Drachenfels erreichten wir die Terrasse vom ehemaligen Gästehaus der Bundesrepublik! Eine junge Fotografin bescherte uns ein tolles Erinnerungsfoto! Auf schmalem Pfad erreichten wir anschließend den Gipfel vom Nonnenstromberg! Die Regenradarapp gab uns einen guten Tipp und kurz vor einem kräftigen Regenschauer erreichten wir, keine Minute zu früh, die urige Waldwirtschaft Einkehrhaus!
    Wir sitzen trocken bei Kaffee und Kuchen, draußen flüchten die Gäste von der Gartenterasse! Wiedermal Schwein gehabt!
    Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und in gleissendem Sonnenschein wandern wir über den Stenzelberg, noch vor Jahren das Kletterpadadies von Bonn, hinunter zum Kloster Heisterbach!
    Hier endet ein sehr gelungenes, langes Pinguin Wochenende und wir verabschieden uns voneinander mit einem klaren Wunsch! Nächstes Jahr zu Pfingsten sehen wir uns alle wieder und vielleicht gesellt sich ja noch der eine oder andere dazu!😎👍

Sommersprosse

Die Neuauflage 2023 ist schon vorgemerkt.

Ein tolles Wochenende! Hat Spaß gemacht. Im nächsten Jahr wäre ich wieder dabei

6/6/22Reply

Sehr schön geschrieben!!!- Ja, das war wirklich ein super Wochenende mit euch allen🐧😍👍. Sehr gerne nächstes Jahr Pfingsten wieder 😉

Schönes Pinguintreffen

June 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Vielen Dank Pura-Vida und BonnGiorno für das gelungene Pinguintreffen Pfingsten 2022!

Dem kann ich mich nur anschließen 🤗

Herzlichen Dank auch von mir

6/6/22Reply

Vielen Dank an euch beide - es war mir eine Ehre und ein Vergnügen dabei zu sein

Eine Maus auf dem CP

June 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Eigentlich wollte ich gestern zur Sommersprosse mit dem Zug fahren und heute morgen mit ihr hier zum CP. Doch irgendwie war ich zeitig unterwegs und mir kam in den Sinn gleich mit dem Zug zum Pinguintreffen zu fahren. Ich hatte einfach Bock drauf. Ein Pinguin am Wegesrand schien zu sagen, mach es.

So funke ich Sommersprosse und Ossidlz an und teile die Programmänderung mit. Der Zug in Dahlheim nach Mönchengladbach fährt pünktlich. Doch dann wird es undurchsichtig. Der Zug wird angezeigt, dann Ausfall von mehreren Zügen und dann stand plötzlich einer da, wo Koblenz dran stand. Also rein und warten, was passiert. Irgendwann setzt er sich in Bewegung. Bis Köln geht es noch gut. Dann kommt das Chaos. Mehr Menschen, als in den Zug passen, stürmen auf den Zug zu und wollen ihn entern. Nicht allen gelingt dies. Die Sardinenbüchse ist voll. Der Spaß wiederholt sich an allen Haltestellen bis Bad Honnef. Dort gelingt es mir mit Ach und Krach die Büchse zu verlassen.

Am CP treffe ich mich mit Ossidlz und später mit dem Wandermaaedchen. Später kommen die Tageswanderer hier an, wir grillen und es wird ein lustiger Abend.

Heute dann die Wanderung. Und: Wer mit der Wandermaus geht, muss regenfest sein. Die Wassertaufe haben alle bestanden.

Nach dem Abendessen machen wir noch eine Hüttenwanderung.

Schönwetterwanderer

Wortreich wird erklärt was wir alles nicht sehen

Pura-Vida

Die Zeltstadt kann sich sehen lassen👍

SOULTRAILS

Ein Traum....😍

Mit 9 € Ticket zur Regenrunde

June 5, 2022 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Mit dem 9 € Ticket fahren wir per Bus vom CP zur Margarethen Höhe, unterhalb vom Ölberg! Es sind Gewitter und Dauerregen gemeldet und die entsprechende Schutzkleidung wird schon im Wartehäuschen angelegt!
    Heute sind an Bord: Soulboy, Imara, Sandrasoundso, Schönwetterwanderer, DüsselSieg, Adler 1316, Sheriff Meier, Wandermaus 2020, Southbounds, Sommersprosse, Pura-Vida, BonnGiorno und Wandermädchen, leider hat uns heute morgen Spike verlassen!
    Ja, es hat auch geregnet, für eine Stunde auch sehr ordentlich!
    Trotzdem haben wir den Ölberg und natürlich auch die Löwenburg erstiegen, im Löwenburger Hof gab es eine Regenpause mit Kaffee und Kuchen, danach blieb es trocken und teilweise schaute sogar die Sonne vorbei!
    Fazit: Eigentlich wie immer gut, daß wir gegangen sind!!!😎👍
    Da für den Abend noch Regen angesagt ist, haben wir 2 Pavillons aufgebaut, unsere Zeltnachbarn haben uns schon das Grillfeuer entzündet! Was sagt man dazu?
    Heute Abend erwarten wir noch einen Überraschungsgast!😁👍
    Und da kommt er gerade!👍👍

Sommersprosse

Ich habe die Truppe unterhalb des Ölbergs heute getroffen und es war direkt so als würde ich Bekannte treffen. Trotz des Regens war die Tour sehr kurzweilig.

Michael-wandert

da sind ja alle beisammen 😁. Wunderbares Catwalking der Regenponchos! Hoffentlich wird das Wetter wieder.

6/5/22Reply

Dann wünsche ich euch allen einen herrlichen, fröhlichen Abend!

Auf geht's PINGUINE

June 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute ging's los👍 13 Penguine erobern das südliche Siebengebirge.  Der Asberg, der Leyberg und der Himmerich liegen auf unserer Tour.
    Tolle Aussichten, informative und lustige Gespräche und passend dazu, bei bester Stimmung, Sonnenschein!!! Nebenbei noch den NST ausgeschildern- also für uns alle ein perfekter Tag👍
    Momentan machen wir Feuer, um dann den entstandenen Hunger zu stillen🤣
    Später werden die Beteiligten Pinguine sagen: Wir waren damals dabei!😁👍

Viel Spaß Euch allen 😎😁🤗

6/4/22Reply

Einen schönen Abend und lasst es euch schmecken!

6/4/22Reply

Hoffentlich bist du morgen auch dabei 👍🏼

• Die Vorhut ist vor Ort

June 3, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Bei bestem Wetter sind die ersten 5 Pinguine auf dem CP Jillishof eingetroffen!
    Mit Blick auf den Himmerich haben wir die Hälfte vom großzügigen Platz abgesteckt und für morgen vorbereitet!
    Wir sind bereit und erwarten euch morgen!Read more

Ralf Radeke-Schmidt

Viel viel Spaß und ein super Wochenende wünsche ich euch. 😊

WildWortWechsel

Wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit vielen tollen Begegnungen! 🙋🏼‍♂️

Du wirst fehlen

WildWortWechsel

Wäre gerne gekommen, doch ich muss vernünftig sein ...

• Pinguin Treffen ist terminiert

February 25, 2022 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Nach einiger Recherche, haben wir einen tollen Campingplatz mit separater Zeltwiese, am südlichen Rand vom 7 Gebirge, ganz in der Nähe vom Himmerich gefunden!
    Vom ursprünglichen Plan, mitten im Naturschutzgebiet zu zelten, sind wir abgekommen, weil das Ordnungsamt verstärkt kontrolliert, speziell am Wochenende!
    Eine kleine Zeltstadt bleibt da bestimmt nicht unbehelligt!
    Als Termin haben wir das Pfingstwochenende, also den 5. und 6. Juni ausgesucht!
    Die weiteren Details folgen!
    Pinguine die verbindlich zusagen, werden von uns zu der Reise " Neun-Gebirgstour" eingeladen!
    Somit kann jeder auf dieser Reise sehen, wer denn dabei sein wird! 🙂
    Ihr könnt euch über die Kommentare anmelden und bekommt dann die Einladung zu dieser Reise!
    Wir freuen uns auf ein tolles Pinguin-Treffen mit euch! 🙂🙋‍♀️🙋‍♂️
    Pura-Vida und BonnGiorno

Schöne Sache, da komme ich gerade von einem Kongress aus Leipzig zurück, muss mal prüfen ob es klappt. Den Campingplatz kenne ich, wenn man an der Servatiuskapelle/Stellweg in Richtung Aegidienberg läuft.

2/25/22Reply

Grüße an Leipzig, meine alte Heimat.

2/25/22Reply

Werde ich machen, wenn ich vom 31. Mai bis 4. Juni dort bin :) Schöne Stadt, bin ich immer wieder gerne.

2/25/22Reply

Vielleicht klappt es ja doch, du hast ja auch eine eher kurze Anreise! 🙂🙋‍♀️🙋‍♂️

2/26/22Reply

Stimmt, Heimvorteil :) Ich plane mal den Termin grob ein.

2/26/22Reply

Ich bin auch auf dem Kongress werde mich aber nicht abhalten lassen 😃

2/26/22Reply

Kommen wir aus der gleichen Branche? 🙂 In Leipzig tagt mal wieder Bibliothekskongress.

2/26/22Reply

Schade, dass ich zu der Zeit im Urlaub bin, sonst hätte ich glatt um eine Mfg gefragt, da ich in Leipzig wohne.

• Die Idee

November 27, 2021 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

Liebe Pinguingemeinde,
    oft haben wir in den unterschiedlichsten Konstellationen darüber gesprochen - nun braucht es Nägel mit Köpfen 😀

EINLADUNG ZUM MITMACHEN!

Heute ging es ins Siebengebierge - der Bericht ist bei BonnGiorno zu lesen - und während der tollen Tour sind wir an 2 großartigen Plätzen vorbei gekommen die für mehrere Zelte geeignet wären - also geeignet für eine 7 Gebirgstour mit 9 Gipfeln und einer gemeinsamen Übernachtung.

Also - lasst uns die Rucksäcke packen durchs Siebengebirge streifen, die 7+2 Gipfel erobern und eine Zeltstadt errichten😀
    Termin Mai 2022

👍👍👍

wenn wir Zeit haben 👍

2000-Kilometer-Wandermaus-Ehrung

June 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Und dann ist es soweit... an der Florianshütte hat die Wandermaus Kilometer 2000 auf ihrer NST-Reise erreicht! Was für eine Leistung🐀👑
    An der Hütte treffen wir auf Kassim, der das Wandern für sich entdeckt hat und den Rheinsteig genießt. Ihm verdanken wir schöne Fotos und er hat mit mir im Duo die Wandermaus bejubelt.
    Der NST hat ihn fasziniert und wir haben ihm empfohlen, bei YT mal nach Soultrails zu suchen 😏

Zur Feier habe ich natürlich wieder eine Beerenauslese mitgebracht, die festen Beeren, nicht die flüssigen 😁
    Nach dieser langen Pause an der Hütte mussten wir erst mal wieder ziemlich gut genährt in den Tritt finden, aber die nächste Treppe ging dann schon wieder ganz flott und das Gipfelkreuz posierte gerne mit der Wandermaus.
    Flott kam dann aber auch der Regen und zwar richtig!

Wir fanden eine schöne Hütte, doch zur Übernachtung war der steinige Boden selbst für zähe Wandermäuse nicht geeignet. In der Hütte tauchte dann plötzlich auch noch die seltene türkisfarbene Buckelfledermaus auf, die ich gerade noch vor die Linse bekam, bevor sie wieder rasend schnell davon in den Regen zog, auf der Suche nach einer neuen Hütte!

Die letzten Kilometer ging es dann bei strömenden Regen durch frauhohe Wildwiesenwaschanlagen, die ununterbrochen für eine gute Durchfeuchtung unserer Kleidung sorgten - was will Frau mehr? 🤷🏽‍♀️

An der Abzweigung zum Bahnhof Kamp-Bornhofen hieß es dann, diesen wunderbaren gemeinsamen Wandertag zu beenden und Abschied zu nehmen, seufz 😔

Der Abstieg nach Kamp blieb spannend, denn das Gras blieb hoch und nass, die Steine waren schön glitschig und der Boden lud zum Schliddern ein. Doch irgendwann war es geschafft.

Vielen Dank, liebe Wandermaus, dass ich dich an diesem Tag begleiten durfte, ich habe jeden Schritt genossen und wünsche dir alles Gute und wunderbare Momente auf deinem weiteren Weg 🤗

Schön dass ihr trotz der Umstände den Humor nicht verloren habt. 😎

🤗👍