Plettenberg Bay und Tsitsikamma

April 11 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Jetzt noch ein kurzer Abstecher in unsere erste Unterkunft in Plettenberg Bay: Emily Moon. Wirklich wunderschön, vielleicht hier und da ein bisschen renovierungsbedürftig, aber sehr liebevoll eingerichtet und tolle Gastgeber. Sehr bemüht und am zweiten Abend gab es eine Mexican Fiesta mit mexikanischem Essen, begleitende Weine und das alles für nur 25 €. Und das Essen war hervorragend! Es gab sogar ein Live Cooking mit Chef Alex, der uns ausgiebig gezeigt hat, wie man eine richtige Salsa Verde macht.
    Den Abend davor haben wir bei Enrico gegessen. Das war auch richtig lecker!!! Lustigerweise kennen sich da alle. Der Chef vom Emily Moon, Enrico und auch Volker, der aus Oberkirch nach Südafrika gezogen ist und beide Locations mit Avocados, Zitronen und Spinat versorgt.
    Den Tag haben wir im Tsitsikamma National Park verbracht, aber leider wird da gerade ein neues Restaurant gebaut, so dass die Hälfte des Weges über irgendwelche provisorischen Holzwege ging. Das hat dem Nationalpark ein bisschen den Charme genommen, aber immerhin ist das Wetter endlich wieder gut gewesen. Wohoo!!!