Mumbi Mumbo Mumbai

February 15 in India ⋅ 🌙 26 °C

Wir haben die Goethestraße Mumbais entdeckt, da wir uns hier allerdings im Gegensatz zu FFM was leisten können, haben wir etwas geshoppt. Die aktuelle Mode ist allerdings auch etwas anders zu verstehen 😅
    Zum Glück haben wir es auch geschafft zwischen 11:30 und 12:00 an der Churchgate Station zu sein, da hier ein Umschlagplatz für die Dabbawala ist. Wer den Film Lunchbox gesehen hat, weiß wovon wir sprechen. Das Mittagessen wird i.d.R. zuhause von der Frau gekocht, in die gestapelten Metallbehälter gefüllt, von einem Dabbawala mit dem Zug durch Mumbai transportiert, hier weiter an die “Kuriere” verteilt, die das Mittagessen dann pünktlich zur Mittagspause in den Büros bei dem jeweiligen Mann abgeben, der sich über ein frisch gekochtes Essen seiner Frau freut. Ein wahnsinniges System, was erstaunlicherweise gut funktioniert. Täglich werden so ca. 200.000 Essen in der Stadt verteilt.
    Cricket darf natürlich auch nicht fehlen, auch vormittags unter der Woche können wir an Grünflächen das Spiel beobachten.
    Valentinstag ist hier übrigens ein großes Fest, viele haben sich schick gemacht (unsere Möglichkeiten waren da begrenzt 😅).