Mostra sulla mappa
  • Giorno 11

Tallinn

28 giugno 2022, Estonia ⋅ ⛅ 28 °C

Tallinn, die Hauptstadt von Estland an der Ostsee überzeugt mit einer befestigten Altstadt. Da auf einem Hügel gebaut, kann man beim erkunden ganz schön ins schwitzen kommen. Abendessen im Olde Hansa das authentischste mittelalterliche Lokal mit Speisen aus dem Mittelalter, wie Linsen, Bären- und Rentierfleisch, Pilzsuppe und allerhand anderes altertümliches. Das Bier wurde in teillacierten Tonkrügen serviert und blieb daher den ganzen Abend fantastisch kühl.
    Weiter ging es über einen Abstecher in die Depeche Mode Bar (die Luft war dort eher stickig, aber die Bar eigentlich genial konzipiert) auf den Marktplatz, wo wir bis zur Sperrstunde verweilten (unser erster White Wodka). Als Nachtrag: WIR waren Daniela, Thorsten, Gerd, Ricco und eben wir! Und natürlich trafen wir auch die Ölverschmierten roten Wölfe Andreas und Marcel (ihr Bus braucht inzwischen mehr Öl als Benzin).
    Nach einem nächtlichen Bad in der Massage- Badewanne im Hotel The Van Stackelberg und einem viel zu kurzen Schlaf in einem richtigen Bett haben wir uns am nächsten Tag das alte Gefängnis aus Sowjet Zeiten angesehen. Irgendwie ein ziemliches Kontrastprogramm zu Van Stackelberg.

Und nun ging es weiter östlich entlang des baltischen Meeres zur zweiten Baltic Sea Circle Party nach Raudsilla.
    Leggi altro