fútbol con bolivianos

August 7, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 14 °C

Am Nachmittag haben wir dann nach einem kleinen Umweg am Weg zum Fußballplatz, mit bolivianos Fußball gespielt. Ich war am Anfang, als Antikicker, etwas skeptisch aber es war wirklich lustig. Wir (vor allem Lolo und der Rest) konnten unsere Erwartungen und die der bolivianos deutlich übertreffen. Am Anfang wurden wir noch belächelt aber wie konnten mithalten und eigentlich auch übertreffen. Trotz der Höhe konnten alle richtig Gas geben.

Ein Zusatz zur Höhe:

Am mittlerweile 3. Tag können wir sagen das wir die Höhenkrankheit gut umgangen haben. Zur Vorbereitung haben wir Medikamente genommen, Diamox (eigentlich für Grünen Star!) und Neo Emedyl (Übelkeit) aber weniger als empfohlen wird und es hat gereicht. Zwar spüren wir die Höhe schon sehr, nach kleinen Steigungen ist man außer Atem und das Herz schlägt, aber wir haben trotzdem schon am ersten Tag eine Walking Tour gemacht, und haben auch die letzten Tage viel unternommen. Unseren Erwartungen, dass wir La Paz nur zur Akklimatisation im Bett brauchen werden, waren komplett falsch, wir konnten jetzt schon viel erleben.