Dia ocho: Arequipa!

August 11, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem wir gestern um 22:00 in den Nachtbus gestiegen sind, wachten wir heute um 4:30 kurz vor Arequipa auf. Um 5:00 angekommen, sind wir am schnellsten Weg mittels Taxi ins Hostel gefahren. Nach 2-3h Schlaf haben wir uns dann aufgemacht um Arequipa ein wenig zu erkunden.

Alles in allem gefällt es uns sehr gut. Ein nettes Kolonialstädchen, mit gutem Essen (wir waren schon etwas gelangweilt von Bolivianischer Kost). Wir probierten uns also ein bisschen durch den mercado und streunten ein bisschen durch die Stadt.

Was man auf den Fotos noch nicht so gut sieht, was aber sehr besonders ist, ist der ruhende Vulkan „El misti“ hinter der Stadt. Auf 2300m sieht der 5800m hohe Berg sehr imposant aus. Was uns auch ziemlich gefällt, ist das Klima hier. Es ist schon angenehm warm, im Vergleich zu den eher kühl/kalten höheren Lagen Boliviens.

Für heute haben wir uns noch vorgenommen, Pasta zu kochen und Pisco Sour zu trinken :) Morgen steht dann eine Walking Tour an, um die Stadt genauer zu entdecken.