Dia diez: stadttour

August 14, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Am heutigen Vortag des Geburtstages von Arequipa, haben wir eine sehr spannende Walking Tour gemacht.
    Wie wir schon wussten ist die Stadt sehr kolonial, auch morgen wird die Stadtgründung (vor 483 Jahren) durch die Spanier gefeiert. Deshalb war die Stadt auch sehr voll und überall wurde gefeiert, es gab auch eine Parade. Leider mussten wir realisieren, dass es nicht so schlau ist eine Walking Tour am letzten Tag zu machen, weil man da einige Tips bekommt, die wir jetzt leider nicht mehr machen konnten. Auf jedenfall haben wir noch einiges gesehen, unter anderem ein Haus das Mario Vargas Llosa gewidmet wurde (Bild 7).

Nachdem wir uns durch die Massen zum Hostel und wieder zu einem Restaurant gekämpft haben (Thai Peruvianische Fusion), ließen wir unseren letzten Abend mit sehr guten Essen ausklingen. Ich hatte eine typisch arequipenische Fischsuppe mit Reis und Thai Einfluss.

Zurück im Hostel packen wir noch für unseren morgigen Ausflug in den cañón de colca, mit dem wir um 2:30 in der Frph starten.

Die Lebensmittelvergiftung ist halbwegs überwunden, trotzdem heißt es noch vorsichtig sein. (Also noch keine Ceviche aber dann spätestens in Lima)