Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 15

Rückreise mit vieeeel Warten

30. juli 2023, Japan ⋅ ☀️ 36 °C

Nachdem wir mit dem Shinkansen zurück fuhren, wollten wir in Tokio unsere Koffer platzieren, um noch ein wenig Sightseeing zu machen – schliesslich geht der Flug erst um 22.30. Geklappt? Denkste! Sie hatten keinen Platz in den Locker, weshalb wir uns schlussendlich entschliessen (mussten), früher an den Flughafen zu düsen. Dafür hatten wir Zeit, noch fehlende Souvenirs zu kaufen. Um 14.00 Uhr waren wir dort, verpflegten uns das letzte Mal mit mitteltollen Früchten und mittelmässiger Vegi-Optionen und warteten. Und warteten. Und warteten. Nachdem Check-In warteten wir noch ein wenig mehr, dann ging der Flug zum Glück und wir konnten alle fast bis Doha durchschlafen. Und ratet mal: In Doha warteten wir. Und warteten. Und warteten. Um die Zeit totzuschlagen, machte ich einen 2h Spaziergang durch den Flughafen, landete in einem Garten und wurde von der reichen Lounge verwiesen. Dann ging der Flug und wir konnten wieder relaxen. Abenteuerlich wurde es bei der Gepäcksausgabe, aber glücklicherweise kam auch der letzte Koffer nach einer Viertelstunde an. Wir verabschiedeten uns voneinander und reisen nun glücklich und erschöpft nach Hause. Trotzallem war es eine schampar tolle Zeit!Les mer