10.1. Campingplatz und Sirmione

July 6, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Auf dem Campingplatz (Campeggio Gasparina) ist es schön ruhig und es sind wenig Plätze belegt. Wir sehen Pool und Meer von unserem Platz aus. Leni robbt die meiste Zeit ums Wohnmobil oder matscht in der Wasserschüssel. Papa hat die gute und günstige Pizza im Restaurant für sich endeckt und Mama liebt die lange Strandpromenade.

Am 05.07 haben wir mit den bikes einen Ausflug nach Sirmione gemacht(ca. 50 min. einfache Strecke) mit Stopp zur Weinverkostung auf dem Ca del Frati Lugana Weingut. Natürlich haben wir auch was gekauft...aber das wird es wohl nicht bis nach Deutschland schaffen😋

Die Altstadt in Sirmione war richtig schön. Leni ist natürlich schon nach 10 min Fahrrad eingeschlafen....wie immer😅 Ein riesen Eis gab es natürlich auch noch. Nur der Rückweg war etwas beschwerlich bei ca 35 Grad. Wir mussten dann erst einmal in den Pool. Dort haben wir ein nettes Pärchen, auch mit 2 kleinen Mädels, kennengelernt. Die werden wir heute gleich mal auf einen Wein besuchen, hier auf dem Campingplatz🍷Die nächsten Tage genießen wir noch das tolle Wetter hier am Gardasee und planen so langsam weiter.