11.1. Ausflug Venedig

July 15, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Spontan sind wir mit der Fähre nach Venedig gereist, da das Wetter heute optimal war...schön bewölgt, nicht zu heiß.

Mit den bikes ging es zum Hafen und Hinfahrt und Rückfahrt für 10,50 € p.P für 35 Minuten war einfach optimal.

Vor Ort war wirklich viel los, obwohl es wahrscheinlich in Zeiten von Corona schon wenig war. Ein buntes Treiben überall und man wird gleich mitgerissen. Venedig ist einfach toll und wie wir feststellen mussten immer eine Reise Wert. Viele kleine Gassen und wundervolle Geschäfte. Natürlich viele Brücken, Kanäle und mittendrin immer etwas Neues zu sehen (eine tolle Treppe, kleiner Turm, ein verstecktes kleines Delikatessenrestaurant,...). Leider konnten wir nicht auf die spontan entdeckte Aussichtsplattform. Termine waren leider schon ausgebucht für den Tag.

Vorsichtig auch vor Vögeln...Tina wurde 2x angeschissen. Aber bringt ja Glück 🍀

Leni krabbelte auch überall herum und schaute vor allem die Schaufenster der bunten Handtaschenhersteller an. Alle sehr freundlich und winkten der kleinen stundenlang durchs Schaufenster zurück. Zuletzt entdeckten wir eine tolle Kirche und da dass Kind nicht mehr sitzen konnte ließen wir sie da einfach eine Weile krabbeln. Gott liebt ja alle Kinder 😊 und es schien sich auch keiner daran zu stören. War da auch endlich mal der Boden gewischt 😁.

Es war ein toller Tag und vielleicht kommen wir noch einmal wieder🥰