• Day 30

12. Wörthersee

July 20, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Am Wörthersee peilten wir einen Bauernhof an. Puhhh, der war ganz oben auf dem Berg und wir hatten schon Angst, dass Freddy da gar nicht hoch kommt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt😅 Im ersten Gang ging es den Berg hoch und wir konnten den letzten Stellplatz ergattern. Es war irre heiß da oben, strahlend blauer Himmel und eine wahnsinnig tolle Aussicht. Alles richtig gemacht 😁👍 Gleich Ziege, Kühe und Schweine besucht sowie dasTrampolin unsicher gemacht. Danach ging es mit den Bikes zum Wörthersee. Wir waren in Velten gelandet, bei den Schönen und Reichen. Gab leider keinen direkten Strandzugang, so dass wir mit Leni den tollen Spielplatz besuchten, ein Eis in der Eismanufaktur aßen und einen schönen Spaziergang machten. Der Weg zur Unterkunft war Abendsport. Mit unseren klapprigen Drahteseln 100 Prozent Steigung des Berges....und wir waren kochgar, aber sind oben angekommen. Die anderen Camper waren richtig nett. Nur Lehrer und Ärzte....und wir😁....die Kinder spielten lang miteinander.

Am nächsten Tag wieder mit bikes und Kinderwagen zur Fähre und eine Rundfahrt gemacht mit Stopp in Klagenfurt. Irgendwie war der Bus auf einmal kostenlos😊👍
    Auf der Heimfahrt fuhr dann die high society mit uns mit. Leni machte das ganze Schiff unsicher und nach 10 min. kannten wir alle. Mama hatte ein gutes Tagesworkout mit hinterher laufen. Den späten Nachmittag verbrachten wir im Strandbad bevor es den Todesberg hoch ging. Den letzten Abend verbrachten wir mit unserem Campingachbarn noch draußen. Es war echt richtig cool da...