7. Wolfgangsee

August 15, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 23 °C

Pünktlich zum Feiertag 15.08.22 sind wir Richtung Wolfgangsee gestartet. Enrico ist wieder super über die Berge und durch endlose Tunnel gefahren. Die Fahrt dauert um die 5 Std. Leni hat uns mit selbst gesungenen Liedern bei Laune gehalten 😀

Am Ziel waren alle Campingplätze belegt, aber wer will da schon hin, wenn es um Die Ecke in ruhiger Lage einen schönen Stellplatz gibt, der eher ein Geheimtipp ist. Glück gehabt. Toller Blick auf die Berge und super gelegen. Nach einer ersten Tour mit den Fahrrädern sind wir direkt ins Wasser gesprungen und haben abends das Gewitter beobachtet.

Am Folgetag ging es mit dem Bus zur Zwölferhorn Seilbahn und Berg auf. Da haben wir die Kindertour mit Leni inklusive Quiz absolviert und sind dann zum Wohnmobil ins Tal gewandert. Kurz, wir waren nicht 2 sondern 6 Stunden unterwegs, es war irgendwie doch ein anderer Wanderweg als geplant und der Kinderwagen ist, Gott sei Dank, nicht durchgebrochen 😜 Ach und Leni ist vielleicht 500 Meter gelaufen während Enrico Sie und ich Gepäck und Kinderwagen Schleppte. Das war Wandern für Abenteurer. Morgen geht es ans Wasser mit dem SUP und zum Wassersport.

Richtig schön hier und wenn wir fahren kommt schlechtes Wetter 😀