• Day 1

Berlin - London- Camden

October 13, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Lange geplant und nun heute Morgen hieß es früh raus, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum BER nach Schönefeld.
    Wenn ich nicht schon hohen Blutdruck hätte, hätte ich ihn spätestens heute morgen gehabt. Die Strassenbahn kam verspätet, nur blöd, wenn alle Anschlüsse geschafft werden müssen.
    In Ostkreuz hieß es Rennen. Keine 30 Sekunden später fuhr die Bahn ab - mit uns.
    Am Flughafen brauchten wir über eine Stunde durch die Sicherheitskontrolle. Es gibt aber auch Menschen, kein Wunder, dass es so lange dauert.
    Frühstücken fiel nun leider aus.
    Das Boarding ließ auch auf sich warten, aber dass ahnten wir nicht.
    1 Stunde später geplant, hoben wir ab Richtung London Gatwick.

Da waren wir - London zum 2. Mal.
    Kurz zum Hotel, den Koffer abgestellt und auf in die Stadt. Micha hatte einen Plan.
    Auf nach Camden: schlendern, bummeln und hier und da schöne Dinge kaufen.
    Die Pubs auf dem Weg mussten natürlich auch probiert werden.
    Die Amy Winehouse Statue haben wir bewundert und ihren Stammpub besucht. Auf der Rückseite des Pubs ist ein cooles Graffiti von ihr.
    Nun klingt der Abend aus und wir freuen uns schon auf morgen!