Ausflug zu den Turtels

May 10, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Unser Trip führt uns heute mit dem Geländewagen in Betiri National Park Ost Javas. Auf der 2 1/2 stündigen Fahrt machten wir an zwei tollen Strände einen kurzen Stopp bevor es auf eine abenteuerliche Fahrt durch den Dschungel ging. Erst ging es einen schmalen, naturbelassenen Pfad den Berg hoch und auf der anderen Seite wieder runter. Der Jeep hatte z.T. richtig Schräglage bzw. tauchte vorne ab in die durch den Regen gefüllten Schlaglöcher. 2x fuhren wir durch einen Fluss. Zum Glück stand das Wasser nicht so hoch, dass es in die Türen rein lief.
    Nach 1,5h kräftigem Durchgeschüttele kamen wir dann an der Unterkunft an. Der Tourguide bereitete uns schon mit dem Worten " die Unterkunft ist sehr einfach und entspricht nicht ihrem Standart" auf die Unterkunft vor, na ja: ein Bett, Tisch und Bank, einfach aber o.k. , aber die Toilette, einfach der Horror. Das Abendessen war super lecker. 19.15 ging es mit dem Jeep zur 4 km entfernten Rangerstation. Dafür brauchten wir 30 min, dann 700m zu Fuss durch den Dschungel zum 3,5km langen Strand am Indischen Ozean.
    Und dann warten, denn ob die 🐢 🐢 tatsächlich kommen und Eier legen, kann man vorher nicht wissen.