Satellite
Show on map
  • Day 2

    2. Tag Singapur Chinatown (Do)

    January 11, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach einer Dusche und einem gelungenen Frühstück mit top Ausblick, packte ich meine Sachen und lief Richtung Chinatown los. Wer Chinatown nur durch die Metro und in den Fußgängerzonen wahrnimmt, verpasst die schnuckeligen und geheimnisvollen Ecken, die ich gesehen hab. Angefangen von einigen Tempeln wie dem Sri Mariammman Temple oder den Hindu Tempel, bin ich auf den Market und in einige halls rein. Die roten Laternen hingen klassisch über all und nur Chinesen waren unterwegs. Ich fand süße Häuser und einen Haufen street Food Marktes und Hawker Centers, bei denen es von essenständen nur so wimmelt. Aber plötzlich wie nur noch Asiaten hier unterwegs waren, stand auch alles nur noch auf Chinesisch. In einem Hawker Center wollte ich dann mittags etwas essen. Ich hatte überhaupt keine Chance zu verbergen, dass ich ein Touri bin, denn weit und breit waren nur Asiaten. Jetzt war die Challenge noch etwas vegetarisches zu finden. Ich hab mich dann durchgefragt und es ist auf ein Curry vegetable rausgelaufen. Als ich es bekam war ich ziemlich überrascht, denn es war eher eine Suppe als ein Curry wie ich es mir vorgestellt habe :) es war aber super lecker und scharf, mir lief nach 2 Löffeln schon der Schweiß von der Stirn, natürlich nur wegen der hohen Luftfeuchtigkeit ;)
    Von Chinatown bin ich dann über das Bankenviertel Richtung Fullerton Hotel gelaufen. Da dass Wetter nun bissl umschwang und es zum regnen angefangen hat, entschied ich mich ins Asian Civilisation Museum zu gehen. Was ich mir nach einer kurzen Handypause in der Lobby mit wlan wieder anders überlegte.
    Ich lief zum Wahrzeichen Singapurs, Statue aus Meerjungfrau und Löwe, „Merlion“ in die Marina Bay. Dieser Teil von Singapur ist einfach atemberaubend. Das Marina Bay Sands, der Singapore flyer, die esplanedes und die Skyline der Hochhäuser vorallem bei Nacht. Nachdem ich einmal außen rum gelaufen bin, taten mir langsam die Füße weh (35.000 Schritte laut Fitbit) und ich ging ins Hostel zurück.
    Abends ging ich mit Greta zum Dumpling essen - ein Traum- und dann noch in die höchste skybar der Welt mit Gästeliste. Greta kennt dort jemanden der wieder jemanden kennt und der kennt den Manager ;) entsprechend der Location waren die Getränke sehr teuer: ein Lychee Magarita 25 SGD. Um halb 3 sind wir dann beide müde ins Bett gefallen.
    Read more